Tour im Erzgebirge 4.0

  • Ich bin bestimmt der Langsamste;)8o


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Heute gemeinsam beim ND ST von meinem Mitfahrer das Öl gewechselt und er hat mich die ganze Zeit beschwatzt, wie sinnfrei es wäre, mit 2 Autos zu fahren.:rolleyes:

    Also, wir kommen mit einem Auto. Seines oder meines, das wird ausgewürfelt.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Pringles

    ....aber das Verhältnis Leistung/Gewicht wird total verhunzt!


    Übrigens danke nochmals für deine Hilfe damals beim Einbau vom Sekurelais. Das funktioniert einwandfrei.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • sil-ber Das sieht super aus. Kann man die Geschwindigkeit in einem gewissen Rahmen selber bestimmen, oder fahren alle mit der gleichen Geschwindigkeit runter?

    Wie gesagt, bin das auch noch nicht gefahren, aber ich las hier was darüber:


    Zitat

    Gefahren wird einzeln nacheinander in einem zeitlich festgelegten Abstand.

    Das System ist selbstbremsend, dabei ist die Höchstgeschwingigkeit auf 13 km/h begrenzt. Kleinere Kinder können gerne von hinten festgehalten werden, als Tandem, wobei trotzdem immer 20 kg pro Person die Mindestvoraussetzung darstellt. Das Mitbringen und Nutzen eigener Helme ist wünschenswert.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Bist Du dazu gekommen, die Tour abzufahren? Gibt es eine GPX-Datei?

    Moin ?


    wie geschrieben, bin ich gestern die von GauGau Joachim gepostete Route mal abgefahren.

    Da gibt's schon den ein oder anderen richtig schönen Teilabschnitt: hoch, runter, rechts, links, Spitzkehre, ordentlicher Asphalt. Dort hab ich gejauchzt. ??

    Leider gibt es auch viele eigentlich unfahrbare Abschnitte. Grauenvoller Asphalt (Flickenteppich, Rollsplitt), viel zu schmale Strässchen, zwei Einmündungen auf eine Europastrasse, bei denen es die Gruppe sehr zerreißen würde und im letzten Teil eine Vollsperrung. ?

    Mein Fazit dazu: leider nein.


    Aber: ich habe schon einen Ersatz. Den passe ich heute zu einer Runde an und fahr's am Mittwoch, um Sperrungen auszuschließen.

    Mittwoch Abend habt ihr eine geprüfte Tour für Freitag als gpx. ;)


    So long. ?