Die Vorbereitung
Nur noch 13 Tage bis zum Start in Hamburg und die Zeit rennt.
Heute wurde unser verbautes CB Funkgerät eingestellt. Wir sind absolute Anfänger was das Funken angeht, aber freuen uns schon sehr darauf, mit anderen Teams uns während der Fahrt auszutauschen oder den Lkws zu lauschen.
Auch die Verpflegung ist schon zu einem großen Teil gesichert. Vor einigen Tagen wurde gekocht und eingekocht. So wollen wir uns ein paar Euro sparen und versuchen bis Estland mit unseren Vorräten zu kommen. Natürlich werden wir uns auch mal das ein oder andere Leckerli gönnen. Doch nur von Fertigmahlzeiten möchten wir auch nicht leben.
Auch die Ausrüstung wächst immer mehr. Neben vielen praktischen und warmen Sachen kommt der lustige unnütze Kram natürlich nicht zu kurz. Sei es das leucht Einhorn oder doch der aufblasbare Schlitten. Wir finden schon noch Platz dafür.
Die Rallye
Auch zur Rallye selber können wir neue Informationen geben.
Der Start der Rallye findet auch in diesem Jahr wieder direkt im Herzen Hamburgs statt, und zwar am Hafen auf dem heiligen Grund des Hamburger Fischmarktes.
Starting-Line & Running Order:Datum: 18. Februar 202310:00-11:00 Uhr
Ankunft der Rallye Teams & Akkreditierung ab 10:30 Uhr
Meet & Greet mit den Teams11:30 Uhr Offizieller BSC Winter Edition Kick-off11:30-12:00 Uhr
Starting Line-Up, die Teams verlassen
Hamburg
Adresse: Gelände Fischmarkt, Einfahrt vor dem Beachclub StrandPauli, St.Pauli Hafenstrasse 89, 20359 Hamburg
Am 05. März findet der Zieleinlauf mit anschließender Siegerehrung der BSC Winter Edition wieder am Hamburger Hafen statt. Offizielle Zieleinlauf: Zwischen 15:00 und 16:30 Uhr auf dem Gelände des Fischmarktes
Siegerehrung & Rallye After-Hour: Ab 17:30 Uhr im Überquell
Und natürlich sind Gäste herzlich willkommen. Wir würden uns sehr freuen.
Auch der Link zum Livetracking ist nun bekannt. Ihr habt die Möglichkeit auf zwei Wegen unserer Rallye mitzuverfolgen und somit hautnah dabei zu sein. Wir erklären euch, wie das ganze funktioniert.
Weg Nr. 1.
Geht auf die Website https://superlative-adventure.com/live/ . Nun könnt ihr auf der rechten Seite das Team auswählen. Diese werden nach Startnummer sortiert. Um uns zu finden, müsst ihr die Nummer 19 finden. Klickt ihr jetzt auf unser Team, seht ihr wo wir uns befinden und welche Fotos wir schon veröffentlicht haben.
Auch habt ihr die Möglichkeit mehr Details zu uns als Team zu erfahren und natürlich direkt zu der findPenguins App zu gelangen.
Weg Nr. 2.
Ihr ladet euch die findPenguins App herunter und registriert euch kostenlos. Jetzt könnt ihr die Teammitglieder finden.
Das wären Susann Hoffmann oder Yvi Durnschuuh.
Wenn ihr uns dann folgt, bekommt ihr über jede Neuigkeiten eine Benachrichtigung und verpasst so nichts mehr.
Aber ganz egal wie ihr euch entscheidet, wir freuen uns über jeden, der uns folgt, ein Kommentar oder/ und Like da lässt und genauso viel Freude wie wir an der Rallye haben.
Die Spende und Sponsoring
Auch hier hat sich einiges getan.
Verschiedet Clubs und Firmen haben sich bereit erklärt uns zu Sponsern. Das Ganze ist natürlich mit Aufgaben verbunden, die wir während der Rallye machen werden.
Sei es Werbung in Form von Aufklebern und Fotos zu "trinkt ein Bier in einer Pause auf uns" .
Wir freuen uns auch auf diese Herausforderungen und sind gespannt, was sich in den nächsten Tagen noch ergibt.
Möchtet auch ihr uns als Team mit einer finanziellen oder materiellen Spende Sponsoren, so meldet euch sehr gerne bei uns.
Auch unsere zwei spenden Projekte freuen sich über weitere Euros.