The Green Banana

  • Bild Nr. 1 finde ich sehr cool, mal was anderes als die ganzen Tieferlegungen 😅😎 viel Spaß euch!!

    Stimmt, cooles Bild und könnte nen ND-Werbefoto ab Werk sein :P :D


    Spaß beiseite, wünsche euch alles Gute bei der Rallye und Ihr rockt das mit Sicherheit :thumbsup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Entschuldigt bitte, dass wir uns erst jetzt melden. Auch diese Rallye ist leider wieder sehr zeitintensiv, sodass wir alle Hände voll zu tun haben, um Instagram und FindPenguins halbwegs aktuell zu halten. Dort werden noch einige Offroad Berichte kommen sobald wir mal etwas Zeit haben.

    Boah, mit Jacke. War es noch so kühl?


    Ich wünsche euch auf jeden Fall auch ganz viel Spaß :thumbsup:

    Und kommt heile über!

    Danke! Um halb 6 morgens war es dann doch noch sehr frisch. Ich habe mir leider dann auch schon eine Erkältung eingefangen, die ich bis heute mit mir schleppe. Dazu war ich am Freitag auch noch schnell beim Arzt meines Vertrauens meinen Hals/Rücken einrenken lassen. Ist etwas unangenehm und hat dann auch dazu geführt, dass wir bisher erst einmal gecampt haben. ;(


    Heute Abend sind wir z.b. in einer Gemeinschaftsunterkunft mit ~10 Personen, alles jüngere Leute. Macht auch Mal Spaß. ^^


    Hier eine kurze Übersicht, wo wir bisher waren:


    Am Sonntag nahe Innsbruck startend über Timmelsjoch, Stilfserjoch, Umbrailpass und diverse Nebenstraßen nach Como. Pässe technisch geil, aber mit der gesamten Etappe auch extrem anspruchsvoll für die Fahrzeuge. Wir hatten dann z.b. das Glück, einen LKW am Stilfserjoch vor uns, wodurch wir dann in jeder Kehre neu anfahren durften. Oben angekommen sind einige Schweißperlen geflossen und wir mussten uns und den MX-5 erstmal abkühlen.


    Tag 2 ging dann von Como in Italien über den Bernhard Pass nach Briancon in Frankreich. Zwischendurch sind wir 2h Autobahn gefahren, um die Strecke von Como nach Aosta zu überbrücken und sind ein paar Mal über die Grenzen gesprungen.


    Tag 3 führte uns von Briancon nach Nizza. Auf dem Weg standen der Col d'Izoard, der Col der Vars, Col der la Bonette und der Col der Turini auf dem Plan. Letzterer sorgte bei Susi für Glücksgefühle der besonderen Art, weil die Kurven sich sehr dynamisch fahren lassen. Hier hat sich dann auch final herausgestellt, dass die Banane trotz Höherlegung noch voll kurventauglich ist. An das Quietschen von hinten, vermutlich durch den recht belasteten Kofferraumdeckel, haben wir uns inzwischen gewöhnt. Und so wird jeder Drempel ohne abzubremsen befahren. :thumbsup:

    Dazu haben wir auf dem Weg nach Nizza natürlich Monaco und die GP Strecke nicht ausgelassen, auch wenn uns der Feierabendverkehr in Monte Carlo wirklich den letzten Nerv geraubt hat. Nach Nizza ging es für uns noch einige Kilometer weiter nach Antibes, wo der nächste Tag starten wird.


    Heute, an Tag 4, haben wir uns von Antibes über die Verdon Schlucht in die Nähe von Montpellier. Während an den anderen Tagen bereits Empfehlungen zu den Pässen gegeben wurden, war der heutige Tag sehr frei gestaltet. Option 1 beinhaltete auf dem Weg nach Montpellier lediglich die Verdonschlucht, Option 2 wäre an den Küste entlang über St. Tropez nach Montpellier gegangen.

    Wir haben die Schlucht gewählt und haben uns zwischen Montesque, Apt, Avignon und Nimes hindurch hinter Montpellier bewegt. Hier haben wir gerade einen SEHR lustigen Abend in einer Gemeinschaftsunterkunft mit einem anderen Rallyeteam und einigen anderen jüngeren Leuten. Der Schmiedefeuer ist bereits anbereitet und wir verabschieden uns damit in die Nacht. :saint: :thumbsup:

  • Wir sind inzwischen wieder ein Stückchen weiter gekommen und haben Frankreich hinter uns gelassen. Dafür ging zuerst über verschiedene kurvige Abschnitte an Festungen und heißen Quellen vorbei, um schließlich gestern Abend in der Hauptstadt Andorras zu landen.


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    Von dort geht es heute über einen alten Schmugglerpfad 8km Offroad den Berg hinunter nach Spanien rein, wo wir heute Abend hoffentlich mit der Fähre nach Mallorca ablegen.

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    Warum hoffentlich? Wir waren uns leider etwas zu siegessicher als wir die Offroad-Strecke verlassen haben und wieder Asphalt erreicht hatten. Beim gemütlichen warten auf andere Teams ist uns aufgefallen, dass wir Verluste in Form eines Reifens zu beklagen haben. Hinten rechts muss einer der spitzeren Steine die Flanke aufgeschlitzt haben, sodass wir auf einen neuen Reifen angewiesen sind. Als die ersten Golfs die Strecke hinunter kamen, hatten wir dann zumindest ein halbwegs passendes Notrad. Mit diesem ging es bei 40kmh weitere 30km zur nächsten Stadt, wo wir jetzt das Ende der Mittagspause abwarten und hoffentlich einen passenden Reifen bekommen.


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  • Einmal Mallorca und zurück. Gestern morgen sind wir nach einer kurzen Party Nacht auf Mallorca angekommen.


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    Mittlerweile hat sich zu unseren Rasseln ( die Schelle vom losen Hitzeschutzblech hat sich gelöst) noch ein bösartiges quietschen gesellt.

    Das Gummi vom Stoßdämpfer am Auge hat sich rausgedrückt. Wir können zwar weiter fahren, aber müssen die Musik lauter machen.


    Wir haben gestern den Tag entspannt verbracht mit Aussicht und Strand, bevor es abends zu unserer Finca ging und zur Abschlussparty.


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    Heute morgen viel uns das Aufstehen sehr schwer. Aber es hilft alles nichts, wir müssen auf die Fähre Richtung Barcelona. Dort werden wir heute gegen 19 ankommen und dann weiter Richtung Frankreich fahren.


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    Dann geht es noch 4 Tage durch Frankreich bevor wir Freitag dann nach Holland zum MAS aufbrechen.

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