Ich finde die orig. Optik auch wunderschön und sehr gelungen. So möchte ich ihn auch haben. Andererseits gibt es auch wirklich schön anzusehende Änderungen.
Ich würde es genau so machen, wie du es für richtig findest. Ich werde auch immer von Bekannten belächelt, nur 132PS, Mini Reifen usw.
Dass ich die meisten von denen aber ziemlich ins schwitzen bringen kann auch mit nur 132PS, sehen die wenigsten. UND an allererster Stelle steht sowieso der Fahrspass, denn das ist es, was den klein ausmacht. Den würde ich für keinen 340M, A6 usw. eintauschen. Auch nicht für einen c63 AMG „Kombi“.
Ich weiß noch, ich war bei meinem freundlichen Mechaniker vor Ort, um die Unterbodenstreben einzubauen. Also der Kurze stand auf der Bühne. Da kam ein Bekannter (der russischen Audi Fanatiker) und meinte; schöner Wagen, aber die Reifen...da musst du 18 Zoll drauf machen. Er kann bei seinem A6 „Kombi“ Hightech Gerät V8 Sound einspielen usw. Ich habe mir aber nicht die Mühe gemacht zu erklären, warum dort nun 16 Zoll Felgen drauf bleiben und ich so komisches Altmetall unter den Boden schraube - wo es eh keiner sieht
Einige halt mehr für die Optik, andere für den Genuss
Edit: Und am allerbesten finde ich an dem kleinen; einsteigen Dach auf und losfahren. Bei Bekannten höre ich schon mal öfters; ah wie war die Einstellung jetzt noch mal, wieso geht das olle Touchpad nicht, warum hört Mr BMW nicht was ich ihm sage
Einfachheit kann so schön sein