Vom 6er zum MXer (G184, Matrixgrau)

  • Die letzten Tage ist wieder einiges passiert.

    Als erstes wurden die Hohlräume (mit Endoskop) und Unterboden gecheckt - alles noch wie neu. Die damalige Versiegelung hat sich definitiv bezahlbar gemacht.

    Da ich die neuen Flaschen Wachs aber schon bestellt hatte, wurde trotzdem alles jetzt vor dem Winter aufgefrischt.

    (Interessanterweise unterstützt mich mein Vater dabei und jagt mich nicht wegen drei Tropfen Wachs vom Hof 8))


    Da ich diese Woche eh bei den Eltern in der Heimat war, wurde die Gelegenheit genutzt, den Service wieder bei meinem Mazda-Händler des Vertrauens durchführen zu lassen. Direkt wieder sehr viel willkommener und wohler gefühlt, als letztes Jahr bei dem Händler in München.


    Nachdem ich Mia also heute mit frischem Ravenol vom Service abholen konnte, wurden noch fix die Winterreifen aufgezogen.

    Und da immer noch Zeit war hab ich mich auch ans CANchecked Projekt gesetzt.

    Ganz großer Dank geht dabei raus an Sebastian S. , der viele Tipps und Unterstützung für den Einbau hatte!


    Entschieden habe ich mich für die linke Lüftungsdüse, da die generell mehr Luftdurchsatz hat, und jetzt auch mit dem Display immer noch genug Luftstrom bietet.

    Außerdem ist sie von meiner Sitzposition mit den Poles etwas besser einsehbar, als die rechte.


    Die nächsten Tage werde ich dann mal die verschiedenen Seiten bearbeiten und konfigurieren.

    Alleine eine genaue Wassertemperatur (und auch die errechnete Öltemperatur) waren es schon wert!


    IMG_0137.jpg


    IMG_0141.jpeg


    IMG_0142.jpeg


    IMG_0140.jpeg


    IMG_0139.jpg

  • Letzten Sonntag mit ein paar Kumpels unterwegs gewesen. Dabei kam es zu einer - sagen wir recht amüsanten - Begegnung mit einem 992 GT3.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein 992, der zur Eisdiele fährt. Nichts ungewöhnliches.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.
  • Kurze Hosen und lange Socken ;)


    Neulich auf dem Parkplatz gesehen: GT3 RS parkt ein. Die Tür geht auf ein wirklich sehr älterer Methusalix sucht seinen Gehstock, bemüht sich vom Auto auf die Straße zu kommen und geht, auf seinen Stock gestützt stark gebückt mit Rollatortempo ins Haus.

  • Ist doch schön, wenn er in dem Alter noch einen GT3 genießen kann. Muss man im Alter eine olle, langweilige Kiste fahren, um den Erwartungen gerecht zu werden?


    Ich kenne jemanden >80, fährt seit inzwischen ca. 280.000 km einen 964 Turbo (mit dem fetten Heckflügel). Und das auch ohne den restlichen Verkehr zu gefährden. Zu Fuß ist der auch langsamer unterwegs ;)

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, schwarze Embleme, mod.Lenkrad, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Kurze Hosen und lange Socken ;)

    Da muss ich Dir leider sagen, dass das gerade bei jüngeren oder jung gebliebenen Leuten heute sehr in ist.... zeck007 lass dir nix einreden, sieht super aus.... ;)

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • So wie ich.

    Zu Fuß bin ich deutlich langsamer als mit dem MX5. :D


    Warum laufen, wenn man 4 gesunde Räder hat ^^

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter