Vom 6er zum MXer (G184, Matrixgrau)

• Neulich auf dem Parkplatz gesehen: GT3 RS parkt ein. Die Tür geht auf ein wirklich sehr älterer Methusalix sucht seinen Gehstock, bemüht sich vom Auto auf die Straße zu kommen und geht, auf seinen Stock gestützt stark gebückt mit Rollatortempo ins Haus.

War das nicht schon immer (zumindest sehr häufig) so, dass man das Geld und die "freie Zeit dafür" -leider- erst zur Verfügung hat, wenn man eigentlich schon viel zu alt ist für den Spielkram? Für einen Porsche hat´s bei mir leider immer noch nicht gereicht ;( ... Und ich weiß auch nicht, ob ich das überhaupt gewollt hätte...

An jeder Eisdiele von den jüngeren "abfällig" beglotzt zu werden **schmunzel** ... "noch so´n Sugardaddy"... :/

Bin ja selber nicht mehr ganz der jüngste ...

Musste aber auch beim Alter so einiger MX-5 "Neuwagenkäufer" immer schon schmunzeln...

"Latelifecrisis"? 8o

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Wenn ich mir das Durschnittsalter und die Rentnerquote in diesem Forum anschaue gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Der ältere Herr hatte die Wirkung eines 90jährigen, krumme Beine und 525 PS unter dem großen Fuszeh. Auch wenn es nicht den Anschein gemacht hat dass er den Wagen artgerecht bewegen kann hab ich mich still für ihn gefreut :)

Neues Modell. Originalteile.

Einmal editiert, zuletzt von Skoddy ()

• Das steht außer Frage ;)

Wollte damit eben nur drauf hin, dass sowas (häufig) eben leider erst viel zu spät im Leben möglich ist/wird...

Die "große graue Masse" erbt eben nix oder spät... hat keine Firma oder kann nicht leasen...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Da fällt mir immer dieser olle Spruch ein: "Früher hatte er nen forschen Pi...., heute einen Porsche-Fimmel" :D

ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

• Da muss ich Dir leider sagen, dass das gerade bei jüngeren oder jung gebliebenen Leuten heute sehr in ist.... zeck007 lass dir nix einreden, sieht super aus.... ;)

Wohl wahr, wohl wahr! Was lange Socken auslösen können.

Zum Glück aber noch keine Aufregung darüber, dass es Nike/Jordan Socken zu Converse Schuhen sind ^^

Wenn wir jetzt schon bei Füßen sind (ich hoffe Herr Tarantino liest nicht mit): Außer bei konkreten Schaltvorgängen, Fuß weg vom Kupplungspedal und auf die Stütze. Deine Kupplung wird es langfristig danken.

Musikauswahl und Kleidungsstil ist aber super! :thumbup:

Danke danke!

Und yes, man sieht es nicht wirklich, aber mein Fuß "liegt" dabei nicht auf dem Pedal, sondern ist immer leicht drüber. In den Poles hab ich so viel Oberschenkelauflagefläche und wenig Rutschen, dass das ganz gut klappt :)

• Wollte damit eben nur drauf hin, dass sowas (häufig) eben leider erst viel zu spät im Leben möglich ist/wird...

Mit ein Grund, warum ich kompromisslos vom 6er Kombi auf den MX-5 bin.
    Sind nur zu zweit, Platz ist ausreichend und es macht einfach mehr Spaß. Warum warten, bis es zu spät ist, und/oder am Ende gar nicht mehr dazu kommt.
    Bereue die Entscheidung null. Wenn man doch mal mehr Platz braucht (wie dieses Wochenende) gibt es noch Sixt & Co., mit dem (für mich positiven) Zusatz, dass man immer wieder etwas anderes fahren und auch Experimente wagen kann, wie mit einem Polestar ohne irgendwelche Ladekarten und Co auf eine halbe Deutschlandreise zu gehen. Hat top funktioniert. Aber das nur am Rande.