Motoröl Mazda MX5 OW-20 vs. 5W-30 .... gute Gründe für 0W-20 Ölwechsel

• Hallo

Im Dokument sehe ich nicht, dass der Test auf Titan (Ti) oder Wolfram (W) durchgeführt wurde. Ist er in einem anderen Teil der Analyse enthalten oder ist es einfach eine Annahme von dir?

Grüße.

PS: 128 Grad ohne Ölkühler? Bei welcher Außentemperatur?

Titan sehe ich auch nicht, wurde vermutlich nicht durchgeführt. Das ist die gesamte Analyse, es gibt keine weitere Seite. Den Test auf Wolfram findest unter "Verunreinigung" in der vierten Zeile.

Ich weiß es nicht mehr genau. Mitten im Sommer, warm aber nicht heiß, so 25 °C bei Sonnenschein.

2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket, Megalife MV-19L Lithium Batterie

K-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Streben, CravenSpeed Door Bushings

Tarox F2000, EBC YellowStuff vorne, ATE Typ 200 Flüssigkeit, Stahlflex

Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

Yokohama Advan A052 in 205/45/17 für Rennstrecke

• Sagt mal, wer füllt von den fMH den im Rhein-Main-Gebiet (um FFM) das Ravenol 5W-30 REP auf Kundenwunsch ein. Ich höre immer nur: Machen wir nicht. Da kann man sich fusselig schreiben mit API-SN und Belegen dazu; es wird einfach abgelehnt, ohne inhaltlich darauf einzugehen. Da ja hier ganz viele das Öl fahren, gibt es wohl auch weniger kategorische fMHs. Freue mich über eine Tip.

MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, MPS4, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Stubby, Mittelkonsole beledert, Klettnetze; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, MPS4, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Stubby, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, Klettnetze, Schaltsack, Handbremssack, weitere Teile von Zymexx bezogen, ACC Controller, Fahrwerk VA - 1.15 / 0.10 / 6.30, HA -1.45 / 0.24.

• Ok, und von Diez nach Alten-Diez zu SPS ist es nicht weit…. Von Frankfurt aus ist es leider schon ein Stück. Aber was tut man nicht so alles für die Mixxer…. Danke für den Hinweis.

MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, MPS4, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Stubby, Mittelkonsole beledert, Klettnetze; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, MPS4, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Stubby, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, Klettnetze, Schaltsack, Handbremssack, weitere Teile von Zymexx bezogen, ACC Controller, Fahrwerk VA - 1.15 / 0.10 / 6.30, HA -1.45 / 0.24.