Alle Jahre wieder überlege ich ja immer mal, ob ich nicht doch wieder einen MX kaufen sollte.
Für mich wäre es auf jeden Fall das einzige Alltagsauto und so kann es auch schon mal vorkommen, dass mein großer Reisekoffer mit muss. Nicht auf dem Weg in den Urlaub per Auto, denn da gibt es ja bessere Lösungen, sondern z.B. für die Zubringerfahrt zu einem anderen Verkehrsmittel. Der Hartschalenkoffer hat Außenmaße von 79x50x29cm. Bekommt man sowas noch hinter den Beifahrersitz, wenn man ihn ganz nach vorne schiebt oder ggf. dadrauf, wobei er sich im Sinne der Verkehrssicherheit im besten Fall noch anschnallen lassen sollte. Heckträger für den ND RF habe ich bislang leider keine gefunden, die auch mit bis zu 23 Kilo Last umgehen können.
Sollte ich den Koffer unterbringen können, so würde sich die nächste Frage nach dem Preis stellen. Aktuell sind die Preise ja eigentlich zum heulen, wenn man bedenkt, wie viel günstiger ein ND früher war. Kann da im Winter ggf. mit spürbar günstigeren Neuwagen- oder wenigstens Gebrauchtwagenpreisen gerechnet werden?