rückenstütze

• hab heute durch zufall bei atu für 17.99 eine rückenstütze gesehen und mitgenommen

ist vermutlich schaumstoff und mit einem grauen stoff überzogen

läßt sich recht gut in die rückenlehne des mx5 "reinstopfen", trägt nur ein bisschen auf und unterstütz beim sitzen den rücken spührbar ohne irgenwie im weg zu sein

notfalls "rückbau" in zwei minuten durch öffnen der reisverschlüsse im rückteil und wieder entnehmn

gruß helmut

• ok, ich versuchs zu beschreiben

sitztyp ist der normale ledersitz im g184

"reinstopfen" war, beide hintere reißverschlüsse öffen und dann kannst du das atu-kissen recht schön von hinten an der sitzlehne formschlüssig andrücken

dann die reißverschlüsse wieder zumachen, geht logerischer weise etwas strenger und das ganze sitzt

ein foto bringt nichts, du würdest nur den ganz normalen sitz sehen und auf dem foto erkennst du auch nicht, dass er sich gegenüber dem beifahrersitz im lendenbereich etwa 2 - max 3 zentimeter richtung lenkrad wölbt

den unterschied merkst du praktisch nur bei einer sitzprobe fahrersitz/beifahrersitz

ich finde den kleinen unterschied recht angenehm, wobei ich jetzt erst mal 20 km teststrecke hinter mir habe

wenn's so bleibt iss gut, wenn mich irgendwas dran stört fliegt's schneller raus als es drinn war

gruß helmut

• nein,

ist bei dem atu-angebot nicht dabei

im shop war das teil das einzige, das als rückenstütze angeboten wird, der preis wie oben 17.99

die anderen teile im shop sind nackenstützen und sonstige kissen

die ganze auswahl ist aber derart überschaubar, dass du praktisch nur auf das von mir beschriebene teil kommen kannst

leider hab ich nichts mehr übrig, das teil ist verbaut und das etikett mit minimaler beschreibung ist entsorgt

gruß helmut

nachtrag:

ich würde kein aufblasbares kissen verwenden

der raum zwischen sitzrückenteil und hinterteil mit den reißverschlüssen ist praktisch hohl

wenn du da was aufpumpst, weicht es nach vorne und m.e. eher nach hinten aus und bringt nichts, müßte schon ein ziemlicher ballon sein

das atu-kissen ist etas dicker als der leerraum und entfaltet so die erwünschte druckwirkung nach vorne