Hallo liebe Mazda Fans,
das Gehäuse meiner Originalfernbedienung wurde beschädigt. Kann man dies bei Mazda einzel erwerben oder habt Ihr ne anderer tolle Idee. Ich freue mich auf viele Nachrichten,
Danke und Grüße
Uli
Hallo liebe Mazda Fans,
das Gehäuse meiner Originalfernbedienung wurde beschädigt. Kann man dies bei Mazda einzel erwerben oder habt Ihr ne anderer tolle Idee. Ich freue mich auf viele Nachrichten,
Danke und Grüße
Uli
Einfach eine coverhülle rüberziehen und gut ist .
Gibt es bei Aliexpress für kleines Geld in jeder Farbe
€ 7,13 43%OFF | Auto Schlüssel Fall Abdeckung Für Mazda 2 3 5 6 Atenza Axela Demio CX-5 CX5 CX 5 CX3 CX7 CX9 MX5 2014 2015 2016 2017 2018 2019 Zubehörhttps://a.aliexpress.com/_BTlLAF
Aliexpress
Einen Link kann ich nicht posten. Die AliApp zeigt keine Links an.
Das müsste der Link sein:
https://a.aliexpress.com/_B1f93l
PS:
Wenn das vom Zoll unbehelligt durchgeht (und passt).
Von Mazda gibt es das leere Gehäuse garantiert nicht.
Moin,
hab letzte Woche drei neue Gehäuse für mich -zur Sicherheit nicht nur eins bestellt- geordert. Ali hat Versand bestätigt, haben so 22 € gekostet. Werde umgehend nach Eingang berichten...
Guzzi
Bei mir hat sich das Oberteil des Schlüssels, den man in das Gehäuse der Fernbedienung steckt, verabschiedet. Dort ist ein Kunststoffteil, in dem der Schlüsselbart mit einer winzigen Kreuzschlitzschraube befestigt ist. Dieses Kunststoffteil hat einen Riss, so dass sich der Schlüssel immer lockerte. Hört sich nebensächlich an - aber irgendwann fällt die Fernbedienung zusammen mit dem Schlüssel ab, und man hat nur noch das Befestigungsteil am Schlüsselbund.
Bevor da passiert ist, habe ich einfach den Schlüssel aus der Zweit-Fernbedienung genommen, das sollte dann wieder 5 Jahre halten (so lange habe ich meine. MX-5 schon).
Austauschen oder reparieren kann man da sicher nichts, oder? Einen neuen Schlüssel - ohne Fernbedienungsgehäuse?
Siehe oben!!
reparieren kann man da sicher nichts, oder?
Kommt auf den Riss an ... Lage, Größe, Belastung .... Mit 'nen guten Spezialkleber vielleicht schon
Aber der kostet wahrscheinlich mehr, wie der Schlüssel von @Guzzi
Siehe oben!!
Ich meine, alles gelesen zu haben. Aber bei mir geht es um den Kunststoffkopf des "analogen" Schlüssels, also solch einem Ding, mit dem man seine Haustüre aufschließt. Wobei es da ja auch schon Alternativen gibt
Den zieht man eigentlich nur aus der Fernbedienung, wenn nur noch die Mechanik die Tür öffnen kann. Früher konnte man zum Schlüsseldienst gehen und sich einen neuen fräsen lassen, gleichzeitig die Schuhe neue besohlen.
Aber, wie gesagt, meine Austauschlösung wird jetzt wohl auch 5 Jahre halten. Ich dachte nur, das Problem wäre auch bei anderen aufgetreten.
Bei solchen Teilchen wirst Du so gut wie NIE Einzelteile ergattern können ... immer nur das ganze ... und das hat Guzzi Dir rausgesucht
Ansonsten gäbe es ja auch noch 3D-Druck, sollten wirklich schon mehrere betroffen sein ... vielleicht ein Idee für jemand, der einen solchen besitzt
(Ich nicht, hab diese 'alten' Schlüssel abgegeben und die neuen Schlüssel abgeholt, hing halt jeweils ein Auto dran )