Stubby Alternative

• Vor einigen Wochen hatte ich im US-Forum diese Antenne gesehen. Damals, im Juni, war sie jedoch bei amazon.com ausverkauft und bei amazon.de nicht im Programm. So konnte ich der Versuchung nicht sofort nachgeben. Pünktlich 2 Tage nach meinem Geburtstag war sie plötzlich wieder lieferbar und, wie das Schicksal es wollte, deutlich reduziert, so dass das gute Stück inklusive Versand aus den USA bei ca. 25 € lag. Da habe ich zugeschlagen und vor 3 Tagen kam das nette Teil dann an:

IMG_20200807_101317-bea01.jpg

Mir gefällt, dass die Form die Basis der Orginalantenne nachbildet. Material ist massives Alu.

IMG_20200807_102002-bea01.jpg

Die Sockel im Vergleich. Ich werde wohl noch nach einer M5 Edelstahlschraube suchen, den Kopf entfernen und dann in die Antenne kleben.

IMG_20200807_102503-bea01.jpg

Macht sich gut an der roten Schönen. Und die Softgarage passt auch drüber. Wie der DAB-Empfang ist werde ich testen und berichten.

• Diese Antenne scheint mir wie die auf Aliexpress als AntennaX (ob Original oder nicht kann ich nicht beurteilen) angebotene zu sein. Habe sie bereits seit einiger Zeit drauf und bin sehr zufrieden damit.

• Wie ist denn der DAB Empfang mit der Antenne?

<3 30th Anniversary (1058/3000); Zymexx Sportlenkrad Yokohama; Zymexx Frontgrill; ATH Auspuffanlage; H&R Spurverbreiterung 40er rundrum; SPS Street Gewindefahrwerk; ATH Heckdiffusor; CarbonHouse Heckklappe; 8o Cleanes Heck; To come: Tuning-Aufkleber; Volltanken 8)

• Wie ist denn der DAB Empfang mit der Antenne?

Hab's noch nicht getestet, weil ich meine Hörgewohnheiten - USB-Stick oder keine Musik, sehr selten Radio - nicht geändert habe. Sobald ich Erfahrungen gemacht habe, werde ich berichten.

• Kurzes Fazit nach einigen Tagen DAB und FM - ich kann im Großraum Tübingen auf meinen täglichen Strecken keinen Unterschied der Empfangsstärke zwischen kurzer und langer Antenne feststellen.

• Danke an Catlady57 für den Tipp mit der Antennenalternative. :thumbup:

Habe mir die Antenne auch bei Amazon.com bestellt. Antenne ist sauber verarbeitet und sieht super aus.
    Ich habe jetzt längere Zeit den DAB-Empfang gestestet mit dem Ergebnis, dass die neue Antenne sogar einen etwas besseren Empfang bietet als das Original.

• In amazon findet man zig stubby Antennen..welche isses denn für ca 25€uronen? Würde mich auch interessieren.

COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

GERMANIA INFERIOR

Einmal editiert, zuletzt von KGT ()