Finde der Fox 2 x 70 klingt beim G160 anders. Hab ihn allerdings auch schon so ca. 20.000 Kilometer drunter.
Auspuffanlage Nummer 7 ??????
-
-
reden wir von der gleichen anlage?
lt. eingangspost von @Kugelfisch hat er diesen 7er erstmalig am 30.7. verbaut
da du inzwischen 20tkm auf deinem drauf hast, wäre das seit dem 30.7. ein bisschen viel, wenn natürlich auch nicht ganz unmöglich
gruß helmut
-
reden wir von der gleichen anlage?
lt. eingangspost von @Kugelfisch hat er diesen 7er erstmalig am 30.7. verbaut
da du inzwischen 20tkm auf deinem drauf hast, wäre das seit dem 30.7. ein bisschen viel, wenn natürlich auch nicht ganz unmöglich
gruß helmut
Das Mundstück macht bei einem Blasinstrument schon einiges aus. Ob dies beim Auto genauso ist?
Ich mag dies mal bezweifeln. Der ESD dürfte sich damit nur um Nuancen im Klang ändern und damit wohl auch nur für den Musiker sofort zu erkennen sein !
Wenn der Fox 2x70 rechts modifiziert wurde, dann ist es natürlich etwas anderes. Die Änderung wäre dann interessant.Habe mir für meinen (2018 ESD von Fox) auch ein anderes Mundstück bestellt und bin auf die klangliche Veränderung gespannt! Habe je ein paar Jahre Musik gemacht und daher höre ich ja evtl. einen Unterschied.
-
Gestern haben die Jungs an meiner Anni den Gen7 mit VSD eingebaut...supernette Leute!...passt sich optisch schön ins Originalheck ein...zu Beginn seeeehr dezent aber schon nach fast 600 km Heimreise etwas „rotziger“
-
viel Freude damit Stephan..... @Schwarzangler82
-
Danke Ernst!
-
einfach geil unter Last... sonst aber unaufdringlich... die Schalldämpfer sind jetzt ungefähr 1.500 km unter dem Wagen
Grüße
-
Das wäre jetzt auch meine Frage, ob das gute Stück auch für den G 132 zugelassen ist?
VG Volkmar
Was ist denn hier noch herausgekommen, @Kugelfisch ?
-
hab den post jetzt nicht ganz gelesen, nehme aber an, dass ihr wissen wollt ob die Gen7 auf den G132 passt??
Also, kleine Lehrstunde: Wenn der ESD für den G184 geprüft wurde und eine ABE hat, gilt diese auch für alle anderen darunter liegenden Typen der gleichen eG-Genehmigung. Der g132 und g131 steht dort also auch drin.
Andersrum, wenn eine Anlage -z.B. wie vor 4 Jahren nur für den G131 geprüft wurde, dann passt die zwar unter den G184 drunter, aber es gibt keine ABE, d.h. da muß eine Nachprüfung gemacht werden, und dann steht die Bezeichnung auch mit in der ABE..
Sollte es in 2021 ein Facelift geben, z.B ein G194, dann müssten alle Anlagen wieder nachgeprüft werden (grob gesagt)
Also, hat dies Eure Frage beantwortet?
Übrigens die Gen7 gibt es auch mit schwarzen Endrohren
-
Danke für die schnelle Antwort und die Lehrstunde