Auspuffanlage Nummer 7 ??????

• ich hatte glück,
    ernst hat himmel und hölle in bewegung gesetzt, damit der auspuff am 17. bei ihm ist, weil ich nur an diesem tag eigens von augsburg aus bei ihm aufgeschlagen konnte
    der topf kam tatsächlich erst im laufe des vormittags mit der post, während die kamera installiert wurde

facebook ist nicht meine welt
    kann ich da eigentlich reinschauen ohne angemeldet zu sein?
    dass die bilder von mir sind ist naheliegend, es wurden einige gemacht
    ein anhaltspunkt wäre das kennzeichen FDB MX 5 in magmarot

der diffusor hat mich jetzt nicht so wirklich interessiert
    mir gefällt expliziet diese seriennahe optik vom gen 7
    ein wolf im schafsspelz

gruß helmut

nachtrag;

ja, ist mein auto

• @heinz-helmut du bist echt der Knaller - sehr schön dass wir dich kennenlernen durften - hoffe deine liebe Frau gehts wieder besser und kann sich bereits ein wenig mit dem Gen7 anfreunden?

liebe Grüße
    Ernst

hallo ernst,

danke,
    meine frau war damals bei der doppellrohranlage für den nb die treibende kraft und hat als frau diesen auspuff sogar als geburtstagsgeschenk akzeptiert. am sonntag hätte sie bestimmt schon darauf gewettet, dass ich mit dem teil nach hause komme

als ich vor unserer wonhanlage in die tiefgarage eingebogen bin, hab ich ein paar mal "dezent zwischengas" gegben, da hat sie oben in der wohnung gewußt, jetzt ist er wieder daheim

dein mitarbeiter hat ja zum schluss noch ein soundvideo gedreht
    könnt ihr das evtl hier einstellen?
    er wollte mir das auch noch aufs handy schicken, ist aber (noch) nicht angekommen

gruß helmut

• meine tastatur ist das sicher nicht

versuch aber selber mal, eine wertfreie analyse unserer sprache mit dem ziel herauszufinden, was für die beibehaltung der groß- und kleinschreibung spricht und welche kolosale vereinfachung nur die kleinschreibung mit sich brächte, z.b. beim erlenen der sprach durch kinder oder ausländer

dazu kämen noch viele andere vereinfachungen, wie z.b. nur ein artikel, nur du statt der matsch aus sie und du und und und

die rechtschreibreform vor rund zwanzig jahren hat da alles vermassselt was zu vermasseln war

die meisten anderen länder der welt zeigen uns, wie einfach es gehen könnte

und auch bei uns schreiben und schrieben millionen menschen seit jahrhunderten ausschließlich klein und es gab selbst bei komplizierten texten nie ein problem

lediglich viel schneller haben sie geschrieben, es heißt steno

blindenschrift, morsealphabet, fernschreiben, kennen ebenfalls nur kleinschrift und hören und sprechen tun wir auch nicht groß oder klein

aber das würde den rahmen hier sprengen

gruß helmut

• Bleib mal lieber beim Thema... ;) und nicht jeden Thread für unnötige Fragen oder Belehrungen spamen... ;):P

Zum Thema:
    Glückwunsch zum Auspuff! Bei der Bude wo der Chef ein Anhänger von Schlacke 08/15 ist kann man nix falsch machen... gute und ehrliche Arbeit :thumbsup: Da fahre ich sogar aus Hessen hin :D

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Bleib mal lieber beim Thema... ;) und nicht jeden Thread für unnötige Fragen oder Belehrungen spamen... ;):P

Zum Thema:
    Glückwunsch zum Auspuff! Bei der Bude wo der Chef ein Anhänger von Schlacke 08/15 ist kann man nix falsch machen... gute und ehrliche Arbeit :thumbsup: Da fahre ich sogar aus Hessen hin :D

ein kleines bonbon dieser dreitages reise war ein abstecher in das hessische homberg an der effze
    ist die heimat meines vaters ud ich habe den ort natürlich einige male besucht und so auch heute, wenn's auch nur eine gute stunde war

gruß helmut

• noch ein nettes erlebnis heute auf der rückfahrt auf der relativ leeren a 7

irgendwo zwischen fulda und würzburg hat mich bei knapp 130 ein offener z4 mit dicken rohren überholt und ich meine auch, ich habe das m-symbol gesehen.

dann ist er vor mir reingefahren und langsamer geworden, so dass ich ihn dank tempomat wieder überholt habe

dabei hat er zu mir rübergegrinst, mit dem finger nicht an die stirn sondern ans ohr getippt und dann den daumen hochgestreckt
    dann ist er wieder an mir vorbeigezischt, hat nochmal freundlich gewunken und war weg

grundsätzlich bin ich bei der ganzen tour selten schneller als 130 gefahren.
    erstens war ich absolut nicht unter zeitdruck und zweitens wird mir das windgeräusch mit hörgerät bei höherer geschwindigkeit unangenehm laut

gruß helmut

nachtrag:

natürlich hab ich auch gewunken und auch den daumen hochgestreckt