Hallo ihr lieben,
durch den "erste Inspektion" Thread inspiriert, frage ich mich wieso eigentlich gerade das Revenol REP so beliebt ist hier im Forum?
Ich denke wir sind uns sicher alle einig das wir unserem Auto nur hochwertiges Öl verpassen wollen. Aber es gibt ja auf dem Markt viele Verschiedene Marken die der Meinung sind hochwertige Produkte zu liefern. Castrol, Motul oder ROWE.
Also absoluten Laien auf dem Gebiet fällt es auch nicht gerade leicht da zu entscheiden, außer natürlich dem Herdentrieb nachzugeben und das hier empfohlene Revenol REP zu kaufen. Jeder Hersteller behauptet von sich selbst das Beste Öl zu mixen.
Zufälligerweise bin ich in letzter Zeit häufiger mit dem Thema Öl in Berührung gekommen. Die Youtube Channels von CarbonFiber Dynamics und Subi Performance (zusammen mit Tim Schrick) waren bei Motul und haben sich da einiges erklären lassen. Jetzt ist natürlich klar das die das als Werbeplattform nutzen.
EDIT: Alleine bei Revenol auf der Homepage werden für den MX-5 ND 2.0 vier mal 0W20 und ganze zwölf mal 5W30 angeboten.