Jay Jay‘s RF

• Aktuell gefällt mir Bronze auch sehr gut. SPS bietet eine schöne Felge in Bronze/Schwarzmatt an.

Gruß,
    JJ

Die finde ich auch genial, gibts leider nur in 9J. Da muss einiges gemacht werden das die passen. Bördeln, Buchsen entspannen, Höhe einstellen, fahrwerk einstellen und Spurplatten brauchste auch. Dann biste auch mit 2 Riesen dabei :(

POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

• Spurplatten brauchste auch.

Bei einer 9J Felge ? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Die Dinger sind so breit, die schauen schon ohne aus dem Radkasten, oder ? Halt mit passender ET das sie nicht im Radkasten schleifen.

• Genau, das Rad kommt also bedeutend weiter Raus als das Serien Rad und ist auch noch breiter. Deswegen wundere ich mich über die Spurplatten. Denn dann kommt das Rad noch weiter raus. Dürfte doch erst recht nicht mehr passen ohne (Übertrieben gesagt) Rocketbunny Kit.

• Laut Aussage von Sps braucht man auf jeder Seite 5mm Spurplatten.

POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

• Soweit auch logisch, weil das Rad bei der größeren Maulweite nach außen UND innen aufbaut. Das muss also weiter raus, damit innen nichts schleift.
    Das kommt dann aber schon sehr weit raus ...

• Sicher, dass das nicht andere Gründe hat?

Download.png

PS:
    Nach Nennwerten stünde die 9" Felge mit ET20 genau 0,4mm weiter innen als die Serienfelge. Wenn es daran schon hakt, müsste man sich bei der Serienfelge schon wegen der tatsächlichen Reifenbreiten ernsthafte sorgen machen.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

Einmal editiert, zuletzt von harkpabst ()

• Sicher, dass das nicht andere Gründe hat?
    PS:
    Nach Nennwerten stünde die 9" Felge mit ET20 genau 0,4mm weiter innen als die Serienfelge. Wenn es daran schon hakt, müsste man sich bei der Serienfelge schon wegen der tatsächlichen Reifenbreiten ernsthafte sorgen machen.

Plus bis zu 15 mm durch den 235 Reifen. Praktisch wahrscheinlich eher weniger, weil er schon spannt.