Jupp - lt. Handbuch die ersten 1000km keine Ampelsprints, Vollbremsungen oder gleichbleibende Drehzahl.
Hmm,
da kommt für mich die Frage auf, wie man gleichbleibende Drehzahlen vermeiden soll?
Mein Fahrstil ist nämlich eher "langweilig" und bei ca. 2.000 U/min wird hochgeschaltet (gerne auch vom dritten in den fünften oder andere Kombi), um im höchsten Gang im Verkehr mitzuschwimmen, welches meistens eine ungefähr gleichbleibende Drehzahl, gerade auf Landstrassen für längere Strecken, hervor ruft!
Schauen wir mal, ob ich beim ND das erste Mal überhaupt versuchen werde, mich ein wenig nach diesen Vorgaben zu richten!
Bei meinen bis dato nicht gerade wenigen Neufahrzeugen bisher, habe ich es eigentlich wie bei jeder täglichen und normalen Fahrt gehandhabt und halt die ersten 10-15km hohe Drehzahlen vermieden bis die Öltemperatur in einem grünen Bereich ist!
Die Öltemperatur ist für mich die Wichtigste und sobald diese im besagten Bereich ist, trete ich auch in der "Einfahrphase" bei Lust und-/oder Bedarf ab und an mal drauf!
Bis dato hatte noch keins meiner bisherigen Neufahrzeuge in der Zeit oder im Anschluss jegliche Probleme mit meiner Art und Weise gehabt oder bereitet