erster Ölwechsel

• Werde Ich nicht machen.
    Hätte es früher auch gemacht, aber habe inzwischen einige neue Autos wo Ich es nicht mehr gemacht habe.
    Die Umwelt freut sich.
    Und sowieso, in max. 1 Jahr ist es so wie so fällig wegen der Garantie und bis dorthin habe Ich vielleicht max. 4 oder 5000 km drauf.

• Hmm,

beim NC habe ich es damals ebenfalls nach ca. 1.000km machen lassen aber dieses Mal denke ich ebenfalls drüber nach, mir den Termin zu sparen!
    Ist finde ich wirklich eine reine Gewissenssache, die jeder mit sich selbst austragen muss! Schaden kann es nie aber wirklich nötig ist es im Normalfall nicht!

Finde die Preisunterschiede bei den Freundlichen aber schon wieder witzig, je nach "Verhandlungsgeschick" oder Freundlichkeit des Händlers, wer weiß :saint:

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

• Vor allem kommt es drauf an, was die für Öl nehmen.
    Das originale 0W20 kostet ohne Arbeitszeit schon rund 90€ beim Freundlichen.
    Ich sehe es so:
    Momentan gibt es keine Pläne, das Auto irgendwann zu verkaufen.
    Und so, wie es aussieht, werde ich nach rund 7 Jahren +- schon um die 200.000km zusammen haben.
    Da auch das für mich kein Grund zum Verkauf ist, wird lieber etwas mehr in die Wartung investiert, als zu wenig.
    Verschleiß macht sich halt erst hinten raus bemerkbar...
    Leute, die nur 4-5tkm im Jahr fahren, brauchen überspitzt gesagt eigentlich gar nicht zum Service... da hält die Karre auch ohne Wartung einige Jahre durch :P:D

• Meine Gedanken zur Ölauswahl:
    Link zu anderem Thread dieses Forums