Der Flugbahn nach aus dem Gebüsch.
Wenn der Händler einen für dumm verkaufen will
-
-
mur mal zum verstehen, wo kam der Gegenstand denn her?
GrüsseHab‘ ich mich auch gefragt...
Der Flugbahn nach aus dem Gebüsch.
Vielleicht war‘s ja ein Bombardierkäfer
-
-
Absolut ärgerlich sowas!
Und ja, ich wünsche dir starke Nerven für die Folgezeit.
Gesagt wurde aus meiner Sicht schon alles.
Dem Autohaus den Rücken zuwenden ist eh klar. Und ja, mein erster Gedanke war, wenn sie sich so stur stellen (obwohl sich der Verkaufsleiter vor dem Kunden nicht gegen seinen Mitarbeiter äußern wird, das wird dann unter 4 Augen geregelt), geh ich halt den langen Weg über einen Anwalt. Schließlich kann ein Gutachten das Video auswerten. Rechtsschutzversicherung ist natürlich Vorraussetzung.Meine eigenen Erfahrungen:
Beim Subaru wollte ich die Benzinpumpe gewechselt haben (war noch nie selbst dabei, hatte also null Erfahrung). Zum Glück hatte ich vorher im Forum ausführliche Anleitungen gelesen und Videos geschaut. So schwer ist das nicht und sollte ca. 50-60min dauern. Servicezugang gibt es unter der Rücksitzbank.
Im Autohaus hat der Werkstattmeister! dann gefragt, ob ich Zeit mitgebracht hätte. Ich fragte wieso? Weil das ca. 3-4 Stunden dauert. Wir müssen die Hinterachse runternehmen, damit wir an den Tank rankommen. Ich: nein, da gibt es unter der Rückbank eine Serviceklappe. Dauert keine Stunde. Er: davon weiß ich nichts.
Wie gesagt, der Werkstattleiter!Ich habe dann die Pumpe wieder mitgenommen und war anschließend nie mehr in dem Autohaus, weil sie mir viel zu dreist Geld abnehmen wollten.
Eingebaut hat sie dann eine kleine Reifenfirma in 45 Minuten.Übrigens danke für den Hinweis mit dem zusammen ums Auto rumgehen bei Abgabe. Bisher haben wir nur zusammen unters Auto geschaut.
Ich drück dir die Daumen, dass die Sache dich noch gütlich geregelt wird!
-
Was für eine heftige Story.
Ich glaube jedem von uns ist so etwas schon mal passiert...mal mehr mal weniger heftig. Ich habe für mich eine sehr wertvolle Waffe entdeckt...die Google Bewertungen. Wenn eine Firma versucht sich so lurchhaft seiner Verantwortung zu entziehen gibt es für mich nur 2 Schritte...eine negative Bewertung auf Google und die Firma sieht mich nie wieder.
Es ist schon traurig, dass man als Kunde selbst alles beweisen muss und so etwas wie Kulanz oder Service echte Fremdwörter sind.
Ich hoffe es wendet sich alles zum Guten bei Dir und Kopf hoch.
-
Bitter Bitter Bitter. Da wird hier jeder mit dir mitfühlen können.
ABER:
Ich habe gestern schreiben wollen und hab's dann doch erstmal gelassen um mal darüber nachzudenken. Das Videomaterial ist interessant. Ich frage mich aber wie der Stein ohne ein fahrendes Auto, aus dem Gebüsch (?) von der anderen Straßenseite einfach so Meterweit über die Ganze Straße fliegt ? So Recht werd ich da nicht schlau draus.
Wenn ich mich jetzt Versuche in die andere Partei hineinzuversetzen, Verstehe ich im Grunde auch die Reaktion des Autohauses. Der Mitarbeiter steigt aus und geht ums Auto rum und entdeckt den Schaden. Das Problem ist, das die gemeinsame Übernahme des Fahrzeugs nicht wirklich stattgefunden hat.
Jetzt gibt es doch zwei Möglichkeiten: Dir ist das passiert und du hast es nicht mitbekommen oder dem Serviceleiter ist das passiert und er hat es nicht mitbekommen. Als außenstehender fällt es mir schwer hier einem eindeutig (!!) Böswilligkeit zu unterstellen.
Und jetzt zum Schluss. Du sagst selbst selbst das du aufgrund andere Umstände nicht mit dem Kopf komplett dabei warst. Besteht dann nicht vielleicht doch die Möglichkeit das es dir passiert ist und du es einfach nicht mitbekommen hast? Oder vielleicht das zwischen Urlaub und Abgabe bei der Werkstatt einer beim Parken unaufmerksam war ? Also eine Fremde Person. Anhängerkupplung oder sowas.
Sei mir nicht Böse. Ich will dir nichts unterstellen oder die Beschuldigen. Ich habe vollstes Verständnis für deinen Ärger und mir würde es wohl auch so gehen. Gibt es keine Kamera auf dem Gelände der Werkstatt auf der man möglicherweise erkennen kann, das das Fahrzeug beschädigungsfrei auf den Hof kam ?
-
Was lernen wir daraus? Eigentlich sind wir Verbraucher zu gutmütig.
Leihe ich einen Werkstattwagen aus, dann wird vorher ein Rundgang um das das Auto gemacht und Bestandschäden werden vermerkt. Mache ich das nicht, bin ich bei der Abgabe der Dumme.
Geben wir unseren Wagen ab... mal ehrlich, wer geht das jedesmal mit einem Werktstattvertreter um den Wagen und nimmt nimmt gemeinsam den Zustand ab?
Ich werde es künftig machen, dabei geht es nicht um fehlendes Vertrauen, aber ein gesicherter Ausgangspunkt erspart danach Diskussionen.Die Carcam hilft da auch schon mal teilweise, aber es ist dann doch mühsam.
-
Alles legitime Inhalte @Lucifer Morningstar
Die Ballistik des Geschosses und das Schadensbild passen einfach perfekt. Es ist so aufgerissen, dass er Einschlag flach gekommen sein muss.
Es soll Kinder oder sonstige Menschen geben, die mit Steinen werfen.Das andere Video habe ich ja nicht hochgeladen sondern nur beschrieben...
Wenn jemand aus dem Fahrzeug aussteigt und gezielt auf die Motorhaube zu geht und an der Stelle rumdrückt ist das verdächtig.
Zumahl wenn der Schaden vorher da war, warum guckt und drückt an etwas rum, wenn man währen einer Probefahrt nichts mitbekommen hat und geht nicht einfach mit dem Auftrag weg.€
Man darf nicht vergessen, das Radio war aus. Es sollten ja auch Geräusche während der Fahrt wahrgenommen werden. Den Steinschlag hört man. Jemand der schon mal solche Probefahrten gemacht hast weiß was ich mein. Man hört dann alles aber nicht das beschriebene Problem.
Zumahl ich nie Unterstellte habe, dass er vorsätzlich den Steinschlag vertuscht hat.Ich stelle mir das eher so aus meiner Zeit vor.
Probefahrt gemacht. Oh da war was. Raus und geguckt. Oh welch Überraschung. Mal mit dem Monteur reden obs schon war.
Monteur, bin mir nicht sicher. Im Zweifel schreiben wir es lieber mal auf.-> Bis dahin, hätte ich das nicht mal verwerflich gefunden.
Den Rest habe ich ausführlich beschrieben.Außerdem sind es dann einfach Widersprüche gewesen.
Wer kontrolliert den Ölständ direkt nach der Probefahrt ohne die Motorhaube zu entriegeln und drückt genau beim Schaden rum?
-
Die Ballistik des Geschosses und das Schadensbild passen einfach perfekt. Es ist so aufgerissen, dass er Einschlag flach gekommen sein muss.
Es soll Kinder oder sonstige Menschen geben, die mit Steinen werfen.Gehen wir davon aus das ein Kind einen Stein geschmissen hat. Hätte der Fahrer das gemerkt, wäre er doch sofort rechts ran gefahren um zu schauen, oder ? So hätte ich vermutlich reagiert.
Wenn jemand aus dem Fahrzeug aussteigt und gezielt auf die Motorhaube zu geht und an der Stelle rumdrückt ist das verdächtig.
Gibt es Aufnahmen wie der Fahrer losfährt ? Vielleicht ist ihm der Schaden schon vorher aufgefallen. Ich kann hier wieder nur von mir selbst sprechen. Bei meinem alten Wagen hatte ich einen Parkschaden inkl. Fahrerflucht. Als ich am nächsten Tag auf das Auto zugegangen bin, habe ich den Schaden bemerkt und ihn begutachtet. An der Arbeit angekommen bin ich ausgestiegen und gezielt nochmal zu Schaden hin. Vielleicht hat er auch so reagiert. Das wäre für mich kein verdächtiges Verhalten.
Zumahl wenn der Schaden vorher da war, warum guckt und drückt an etwas rum, wenn man währen einer Probefahrt nichts bekommen hat und geht nicht einfach mit dem Auftrag weg.
Das ist so ein Punkt. Das Menschliche verhalten ist so vielschichtig, das man nicht immer alles erklären kann oder muss. Wir sind alle unterschiedliche Individuen und agieren anders. Vielleicht war das einfach, wie oben beschrieben, ein nochmaliges Begutachten des Schadens.
Außerdem sind es einfach Widersprüche gewesen.
Wer kontrolliert den Ölständ direkt nach der Probefahrt ohne die Motorhaube zu entriegeln und drückt genau beim Schaden rum?
Wen ich mich richtig erinnere waren das Aussagen des Verkaufsleiters der nicht dabei war sondern aufgrund der Videoaufnahmen schlicht gemutmaßt hat, oder ? Ich kann hier nur wieder von mir selbst sprechen. Wie oft habe ich das erste was mir einfällt von mir gegeben und festgestellt "du Idiot, was ein Schmarrn. Das geht ja gar nicht"
Bitte, verstehe mich nicht so das ich die Werkstatt in Schutz nehmen möchte und dir jetzt die Schuld zuschieben will. Ich verstehe deinen Ärger vollkommen. Ich habe nur selbst an mir festgestellt, das ich oft Dinge auf eine Weise interpretiert habe die im nachhinein nicht so waren. Und dabei waren bei weitem nicht so viele Emotionen dabei.
Ich hallte weiterhin die dritte Möglichkeit das es weder die Werkstatt noch du waren, sondern ein dritter für möglich.
Ich hoffe ihr könnt euch einigen das beide Parteien zufrieden sind. Es ist nie einfach wenn es um Dinge geht für die man eine Leidenschaft besitzt. Wie der Begriff schon fast sagt, es schafft manchmal Leiden.
-
Ich hallte weiterhin die dritte Möglichkeit das es weder die Werkstatt noch du waren, sondern ein dritter für möglich.
Ich habe Steinschläge auf der Motorhaube und der Schürze. Mit hoher Wahrscheinlichkeit fliegen die immer recht frontal drauf.
Da habe ich selber schon kleine Stellen ausgebessert.
Das Ding kommt von links, die Cam Qualität ist eh nur semi. Bin froh das man überhaupt was erkennt.
Für mich ist das klar.
Wenn du in meiner Haut wärst, wäre es auch für dich klar.Wen ich mich richtig erinnere waren das Aussagen des Verkaufsleiters der nicht dabei war sondern aufgrund der Videoaufnahmen schlicht gemutmaßt hat, oder ?
Nein die Aussage vom Servicleiter selbst der auch ausgestiegen ist.
Ich habe darauf hin gefragt, ob er nicht vielleicht einfach den Abschlepphaken gestreichelt hat. Wobei der ja auf der anderen Seite wäre.