Oh je, ich fühle mit dir. Hatte so was bei BMW auch mal. Hole den Wagen nach einer Inspektion ab, gehe wie immer um das Auto und entdecke direkt einen dicken Kratzer über ca. 2/3 der Breite auf der hinteren Stoßstange, der vorher definitiv nicht da war. Bin dann wieder rein und es wurde auch direkt beteuert, dass das nicht dort im Hause passiert ist. Überhaupt, so ein Schaden kann bei uns gar nicht passieren, und ich wäre ja auch so zielstrebig hin gegangen, dass muss mir vorher schon bekannt gewesen sein (aha, einmal ums Auto laufen ist also Zielstrebig). Hab auf jeden Fall direkt gemerkt, dass da so nichts zu machen ist. Also habe ich mir schriftlich geben lassen, dass bei Abholung ein Schaden am Fahrzeug war, erst mal ohne Vermerk, wer diesen verschuldet hat. Am nächsten Tag habe ich mich dann mit meinem Neuwagenverkäufer (den Wagen hatte ich dort auch bestellt) in Kontakt gesetzt. Einige Stunden später meldet sich dann einer aus der Werkstatt mit Bitte um Terminvereinbarung zur Instandsetzung des Schadens. Im Prinzip ist es wie @Braunschweiger sagt, man muss es irgendwie versuchen, unter "vier Augen" mit jemanden zu klären, der Entscheidungskraft im Betrieb hat. Wenn dass dann auch nichts hilft, kann man sich überlegen, einen Anwalt einzuschalten. Ich hatte auf jeden Fall Glück im Unglück
Ich drücke dir die Daumen, dass das ganze bei dir auch noch gut ausgeht, und du den Schaden repariert bekommst!