Wie haste das den gemacht?
Hallo StealthDefender,
freut mich dass es dir gefällt. Das „doing“ war eigentlich nicht schwer. Vielmehr etwas passendes (Größe und Art) zu finden war etwas Arbeit. Ich wollte ja das es gut aussieht und nicht kitschig oder überzogen.
MazdaSpeed
Folie Matt 30X152cm
Kleber
Als erstes habe ich das Emblem an die "Wölbung" der Stoßstange angepasst, sehr vorsichtig sonst bricht die Metalllegierung, dann mit einer Spraydose Schwarzmatt lackiert. Danach habe ich die Lufteintrittsöffnungen mit der matten Folie überzogen. Da die Öffnung nach innen sehr groß und auch stark gewölbt ist, muss es eine gute Folie sein sonst reist sie.
Ich habe nicht von rechts nach links eine große „Bahn“ überzogen, sondern habe rechts und links hinterm Kennzeichen angefangen, jeweils eine kurze „Bahn“ foliert. Für den Fall das eine Seite beschädigt wird oder sich ablöst, dann brauche ich jeweils nur eine Seite zu reparieren.
Dann habe ich das Schwarzmatt lackierte Emblem auf der Rückseite (die Rückseite ist vertieft also hohl) an mehreren Stellen mit Kleber versehen, minimal höher als der Rand vom Emblem.
Und das war es schon.
Gruß
schlapper