Auch eine sehr schöne Ansicht.
Aber weiter zu der Montage.
Nach den ersten Schritten zur Montage des Spoilers, geht es weiter. Habe mir einen sehr effizienten „dritten Arm“ gebaut. Der mir erlaubte den Spoiler auf der Heckklappe abzulegen und ich dadurch beide Hände zur "Feinjustierung" frei hatte.
Ich habe mir auf dem Spoiler die Mitte markiert (1)
Und konnte somit den Spoiler korrekt an der zuvor gezogenen Mittellinie auf der Heckklappe justieren (2)
Parallel habe ich ein „Pendel“ am Spoiler montiert, um die Fahrzeuglänge nicht zu überschreiten. Ich habe den Spoiler dabei ca. 15mm weniger als max. Fahrzeuglänge montiert.
Abstand zur Tankklappe
Ich habe nachdem der Spoiler mit Hilfe der „dritten Hand“ auf der Heckklappe lag, den Spoiler Stück für Stück, mm für mm, an allen von mir im Vorfeld definierten Punkten (X) ausgerichtet. Und mir eine Menge, wirklich eine Menge Zeit dafür gelassen. Dank der „dritten Hand“ war das kein Problem.
Es geht schließlich darum, 4 Löcher in eine makellose Heckklappe zu bohren. Mit nachvollziehbaren, zittrigen Händen.
Nachdem alle Abstände in Ordnung waren konnte ich die Umrisse auf die Heckklappe übertragen
Danach zuerst mit einem 2,5mm Bohrer mit ganz wenig Druck vorgebohrt und dann mit 5,5mm fertig gebohrt.
Das Endergebnis folgt.
Gruß
schlapper