Das ist nicht schön. Was ist den genau passiert?
Wurde bemerkt, das die Pleuel sich wegen der hohen Kompression leicht verbogen haben? Oder haben die Lager am Pleuel gefressen?
Wird man mit den verstärkten Pleuelen auch gleichzeitig die Kompression reduzieren?
Ich glaube das wird, wenn MPS mit der Leistungssteigerung weiter macht auch noch die Kupplung und das Getriebe kosten. Mazda hat hier nicht so viele Reserven.
Hoffe also, das man sehr schnell einen guten Weg findet. (Ohne weitere Rückschläge)
Schlapper`s „Edelbrock Supercharger“ ND2 G184
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Tja so ist das beim tunen. Manchmal geht auch mal was kaputt. Passiert. Was genau ist den hopps gegangen ?
Das ist nicht schön. Was ist den genau passiert?
Hoffe also, das man sehr schnell einen guten Weg findet.
Ich glaube ich muss nicht viel dazu erklären (Bild), außer das dieses mit Sicherheit jetzt nicht mehr passiert.
Gruß
schlapper -
Guckguck!
aus Interesse...ist der Motor eigentlich wie die MZR DISI gebüchst, oder hat man sich davon distanziert?
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Echt toll das du damit so offen umgehst. Natürlich ist es schade aber es kann nun mal Passieren. Wie viel Drehmoment hat der Motor den Jetzt gehabt?
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Ob das mit leichteren Pleueln des 184 zu tun hat? Da ist doch etwas Gewicht gespart worden für Drehzahlanhebung wenn ich das noch richtig in Erinnerung.
Habe noch von keinem 160er Kompressor mit solchem Schaden gelesen. -
Wie viel Drehmoment hat der Motor den Jetzt gehabt?
Bitte noch ein wenig Geduld, ich möchte nicht zu weit vorgreifen. Ich kann nur soviel sagen, das MPS eine Super-Arbeit leistet.
Gruß
schlapper -
Habe noch von keinem 160er Kompressor mit solchem Schaden gelesen.
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber die hatten auch alle nicht so ein "Leistungsdiagramm".
Wie schon erwähnt, ich werde berichten.Gruß
schlapper -
Ganz vergessen: Find ich klasse, dass du hier berichtest. Gehört immer was dazu auch mal zu schreiben, auch wenn es mal nicht so läuft. Deswegen Daumen hoch und viel Erfolg!
...Daumen hoch natürlich nicht wegen dem Schaden, sondern der offenen Dokumentation
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Ok, danke für die Information und viel Erfolg.
Damit ist für mich die Entscheidung gefallen, ich bleibe beim Sauger- Tuning.
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Ok, danke für die Information und viel Erfolg.
Damit ist für mich die Entscheidung gefallen, ich bleibe beim Sauger- Tuning.
+1, ich warte, bis Jan den Einzeldrossel Umbau fertig hat