Was sagen die Experten zum Preis?

  • @Ronotto ja gut "damals" wo ich meinen gekauft hab kam der 35000€ in der ausstattung von mir im listenpreis;) da gabs den g184 noch nicht.. und das mit dem neuwagen oder gebrauchter ist bei mir vllt auch ein anderes thema weil mein RF meine erste karre ever ist.. also so oder so wäre bzw ist er mein heiliger grahl :thumbup:

  • Also ob neu oder gebraucht ist ja nicht nur eine Frage der "persönlichen Einstellung" sondern auch eine Frage der persönlichen finanziellen Leistungsfähigkeit und damit verbunden der eigenen Ansicht zu wichtig und nicht wichtig.
    Für mich kam nicht zuletzt auf Grund der fehlenden finanziellen Möglichkeiten in Verbindung mit nicht unbeträchtlichem Wertverlust "NIE" ein Neuwagen in Betracht.


    Als ich dann vor knapp zwei Jahren nach einem Nachfolger für meinen geliebten NB gesucht habe musste ich leider feststellen, dass die Gebrauchten, die guten Gebrauchten auch nicht verschenkt werden (habe ich mit meinem NB ja schließlich auch nicht gemacht).
    Dann kam für einen G184 ein aus meiner Sicht unschlagbares Angebot für ein Neufahrzeug von unter 27.000 € und schon fiel mir die Entscheidung mega leicht.
    Und der letzte Aspekt- da halte ich es mit Ronotto: Ein Neuwagen ist schon etwas besonderes!!!


    Ob ich bei den aktuellen MX5-Neuwagenpreisen das noch einmal machen würde, ist schwer zu sagen. :huh:

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • Das kommt auch immer auf das Fahrzeugmodell an.


    Ich habe zufällig im letzten Jahr auch einen Opel Insignia in Vollaustattung gekauft. Der lag als Jahreswagen beim Händler bei gut der Hälfte des Listenneupreises. Da kann man schon prepooped Sitze zur Not in Kauf nehmen.


    Beim MX5 waren die JW damals nur unwesentlich günstiger als Neuwagen mit Rabatt. Ich hätte lieber einen Neuen bestellt, aber unser Kleinwagen hatte unerwartet plötzlich die Grätsche gemacht und ich brauchte schnell was, da nahm ich den RF mit Tageszulassung, der gerade beim Händler rumstand.

  • Ich würde auch nicht unbedingt ein Neufahrzeug kaufen.
    Mir ist es relativ egal ob ein Auto ein oder eventuell 3 Monate alt ist, aber er sollte nach Möglichkeit keine Kilometer haben, weil ich mich (im Gegensatz zu Phil,der es favorisiert,wenn das Auto bereits eingefahren ist) mit der Einfahrerei sehr knickerig anstelle, da bin ich wohl altbacken.
    Insofern war es für mich in der Vergangenheit immer wichtig junge Tageszulassungen,ohne Kilometer zu ergattern.
    Was den Preisabschlag für eine Tageszulassung angeht war es immer ganz ok und ich konnte vom Gefühl her sehr gut damit leben.
    Vorausgesetzt, das die Ausstattung einigermaßen passt,aber da bin ich eh der Minimalist.

  • Manchmal zwingen aber auch andere Argumente zum Neuwagen. Bei mir war es im Wesentlichen die Längsvertellung der Lenkradsäule. Saß ich im G160 richtig, dann war das Lenkrad zu weit vorne. Das war damals nicht so leicht zu lösen. Den G184 gab es erst frisch auf dem Markt und dann wurde ich mit einem Rabatt von rd. 22% und ein paar Kleinigkeiten oben drauf dazu genötigt, einen Neuwagen zu kaufen.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Onkel Hotte, toller Nickname. Jetzt fehlt nur noch Tante Billa! :thumbup:

    oder die Arschkrampe, oder Erwin, oder das Zwerglein dass im Walde hängt..... Frühstyxradio, als FFN noch interessant war.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Ohje, am besten gar nicht nachfragen :D Nicht dass du dich im Nachhinein ärgerst..
    Der Beitrag ist zwar was älter, aber finde den Preis soweit ganz gut.. Ist schließlich unfallfrei und direkt vom Autohaus..