Guten Morgen,
Nachdem mir letztens bei einem Kundenbesuch ein Firmenschild sehr bekannt vorkam und ich nach einer kurzen Googlesuche bestätigen konnte, dass der Herr Hinsberger seine Werkstatt nur etwa 30km von mir entfernt stehen hat, musste ich doch tatsächlich mal einen Termin vereinbaren.
Heraus kam dann, nach einem sehr netten und langem Gespräch, eine Tieferlegung von 30mm sowie eine Spurverbreiterung von 36mm vorne und 40mm hinten. Da ich bis jetzt noch keine direkten Vergleichsbilder zu dieser Veränderung mit normaler Serienbereifung (205/45/17) gefunden habe, möchte ich euch nun mit Vergleichsbildern versorgen, falls jemand den gleichen Umbau plant.
Eine Veränderung der Fahrdynamik konnte ich bis jetzt auf jeden Fall auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten (>180) feststellen. Der MX fährt sich nun deutlich angenehmer und liegt auch bei schnellen langen Kurven besser auf der Straße. Das Fahrverhalten bei engen Kurven habe ich noch nicht getestet.
Optisch lohnt der Umbau auf jeden Fall. Jetzt sieht der kleine nicht mehr aus wie ein SUV
Daten zum Fahrzeug:
MX5 G184 ND RF
Baujahr 2019
Sportsline mit Sportpaket
Außer der Stubby noch kein Umbau
Nun mal zum Vergleich. Hier noch im Serienzustand vor den heiligen Hallen des Herrn Hinsbergers in Neunkirchen/Saar:
Und jetzt nach dem Umbau. Ich habe versucht die Perspektive wieder einigermaßen zu treffen:
Vielleicht kann ich ja jetzt dem ein oder anderen die Entscheidung erleichtern. Die Firma ATH Hinsberger ist auf jeden fall zu empfehlen und auch eine längere Anfahrt wert. Denkt nur daran einen Termin zu vereinbaren