Mal ehrlich, wenn Du für das Geld einen jungen gebrauchten Boxster, Z4 o.ä. bekommst, dann erst Recht einen adäquaten jungen, gebrauchten MX-5 ND.
Warum sollte es dann plötzlich Premium werden, Du liebst ihn doch jetzt wie er ist, oder?
Ja, da sind wir bei meinem eigentlichen Problem. Kaufe wenn halt gerne neu, sprich muss ich die erste Hand sein.
Und wenn der ND dann tatsächlich über 35.000 Steine kostet und dann nicht mal wie aktuell bei mir mit Recaros und Co., müsste ich wirklich zwei Mal überlegen oder aber mich mit dem Gedanken anfreunden, halt auch einen gebrauchten ND zuzulegen.
Boxster bin ich vollkommen bei Dir und war fast drei Jahre auf Suche nach einem S und im Porsche-Forum angemeldet. Versicherung ist nicht wirklich höher aber die Unterhaltskosten nebst Teilekosten sind immens höher als beim ND, keine Frage.
Wenn alles gut läuft, fahre ich meinen ND ja auch bis das der TÜV oder mein Rücken uns scheidet. Aber es darf halt kein unverhoffter Crash, Motorschaden oder ähnlicher kapitaler Schaden auftreten. Das wäre echt blöd.
Gibt ja noch einige andere Hersteller, wo sich eine Probefahrt evtl. ebenfalls mal lohnen würde im Fall der Fälle aber die Community und der Zusammenhalt in der MX5-Szene, sucht wirklich Ihresgleichen. Das ist jedenfalls meine langjährige Erfahrung bis dato