Was wird sich im Modelljahr 2021 ändern....

• @Big-J

Das am Mazda 3 wirkt in echt fast immer schwarz (deep) und nur selten blau, da muss schon gut Licht drauf kommen.

Bei allen Händlern, wo wir geschaut haben um mal einen Blick auf Turmalin erhaschen zu können, konnten wir aber eines feststellen:
    Das Blau von CX-5 (wie oben), CX-3 und Co ist heller und wirkt freundlicher, als das 'neue' von Mazda 3 und CX-30, hier muss schon gut die Sonne (oder Scheinwerefr) drauf scheinen, dass sich da effektmäßig was tut ... und bedenkt, wir sind nicht in Hawaii, Kalifornien & Co!
    Allerdings kann ich jetzt nicht sagen, ob sich bei CX-5 und Co mit Modelljahr 2020 auch was geändert hat, aber alle 'Neuen am Hof' im Zeitraum von Januar bis Juni waren heller als der Mazda 3!

Mein Rat an alle, die sich dafür interessieren:
    Schaut es Euch zwingend live an, das CX-5 Blau hätten wir (noch) am CX-30 genommen, das Mazda 3 Blau nicht ... und morgen oder übermorgen ist er da ... der Schwarze ;)

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Also wenn es das Blau ist, dass aktuell am CX-30, Mazda 3 (und Co?) ist
    .... UNS hat es nicht gefallen!

Und wir mögen blaue Autos ... und das nicht erst seit Turmalinblau, ist auch erst der 7. Blaue!

Ich finde das Mitternachtsblau ist eine sehr schöne Farbe am CX-5 oder am Mazda 6. Am MX-5 kann ich es mir allerdings nicht so wirklich vorstellen. Da ist das hellere Turmalinblau deutlich besser geeignet, so glaube ich!

• Aaaaaaalso, war eben mit meinem CX-5 beim fMh um WR aufziehen zu lassen, und hab in der Wartezeit u.a. mal mit der Verkäuferin ein paar Zahlen jongliert für nen G184 RF, zum Vergleich der ganzen Mobile.de Angebote. Dabei fragte ich sie nach dem neuen Modelljahr.
    Infos zum MJ21 konnte sie noch nicht geben, denn erst Mitte November sei wohl eine Händlerkonferenz oder wie sich das schimpft, wo die Neuerungen bekanntgegeben werden. Ich soll Ende November nochmal nachfragen.
    Ach ja, Wartezeit für einen satin-weißen G184 RF Selection mit iActive-Sense wäre aktuell 4 Monate :whistling:

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

2 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

• I just got confirmation today that Wireless Carplay will be available on the 2021 Grand Touring models. The other change I see is they added an option for white nappa leather as well.

Kabelloses Carplay und weißes Leder mit dem neuen Modelljahr - zumindest in den U S und A... ?(

EDIT:

I work for a Mazda dealer and allocation just opened for our region today through the 6th. I received our dealer email from Mazda about it. I expect Mazda will make an official announcement soon. I drive a 30th myself and I've been waiting for the 21 Mazda 6's to come in so I can see if I can retrofit my 19 with wireless carplay. Now that it will be on the Miata then it should be pretty doable.

Deep Crystal Blue ersetzt wohl das Turmalinblau (?) und wird mit weissem Leder und grauem Verdeck kombiniert.

EDIT 2:

357248DE-7CBA-498C-BB87-813E3E2230F1.jpeg

Der 2021 CX-3 hat Wireless Carplay serienmäßig (Screenshot von der originalen Mazdapreisliste erstellt). Also wirds wohl auch im MX-5 kommen, die teilen sich ja einige Interieur-Elemente. Ick freu mir!

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

3 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

• Ich gehe davon aus, denn Mazda hat beim CX-3 alle Motoren bis auf den Kassenschlager gedroppt. Schön hier erklärt von Larissa ab Minute 2:15:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und wenn der 2 Liter beim MX-5 mal nicht der beliebteste Motor ist, dann weiss ich auch nich :D

Instagram-Profil

• Und wenn der 2 Liter beim MX-5 mal nicht der beliebteste Motor ist, dann weiss ich auch nich :D

Ich glaub (wie ich schon mehrmals erklärt habe) , hat das alles mit den CO2 EU Strafen ab 95g/Co2 zu tun,
    ab 2021 kann Mazda (& die anderen Hersteller) die extremen Co2 "Verbraucher" nicht mehr abrechnen.
    (& da gehört der MX-5 2.0 G184 leider dazu)....

https://www.autozeitung.de/co2-grenzwerte-192003.html

https://nextmove.de/flottenver…r-die-automobilindustrie/

Screen Shot 2020-11-01 at 19.42.00.png

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Das wärs ja noch, dass es nurnoch den G132 bei uns gibt =O
    In zwei drei Wochen dürften wir mehr wissen - wenn ich dann endlich habe bestellen können :S:/

Instagram-Profil