Ich habe den ursprünglichen Thread in MJ20 und MJ21 aufgeteilt
Hier nur Spekulationen über das neue Modelljahr... Sonsermodelle, etc. hier:
Neuigkeiten 2020... Sondermodelle, etc.
Was wird sich im Modelljahr 2021 ändern....
-
-
Noch immer keine News? Das ist ja nun schon sehr ungewöhnlich, müsste das MJ2020 ja eigentlich schon in der Produktion sein?!
-
Bin da auf Instagramm über etwas gestolpert:
CEAC6119-9BA6-4BA1-8954-307EA4DC62E6.png
Ob und was es zu bedeuten hat, dass Mazda den MX-5 auf der Nordschleife fährt, muss jemand anderes sagen
-
Das ist das neue grau?
Ohne Kamera.
-
Das kann auch ganz normale Ausbildung sein, insbesondere mit einem anscheinend serienmäßigen Auto ohne Tarnung. Dafür nehmen die Kollegen immer sehr gerne MX-5, oder auch mal ältere RX-8.
Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass der Motor aufgrund neuer Abgasnormen überarbeitet werden muss und dort getestet wird.
-
Vielleicht wollen sie den ND zukünftig mit tauglichen Reifen und tauglicher Geometrie ab Werk liefern und testen Setups.
Hm... Nein, dann würde man Traditionen brechen.
-
Vielleicht ändert sich beim nächsten Modell nicht sehr viel. Die Corona Kriese wird da sicher nicht geholfen haben.
-
Das kann auch ganz normale Ausbildung sein, insbesondere mit einem anscheinend serienmäßigen Auto ohne Tarnung. Dafür nehmen die Kollegen immer sehr gerne MX-5, oder auch mal ältere RX-8.
Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass der Motor aufgrund neuer Abgasnormen überarbeitet werden muss und dort getestet wird.
Schon wieder? Mit dem MJ 2020 ist der Motor doch schon Euro 6d geworden (ohne TEMP).
-
Die testen bestimmt den neuen 6-Zylinder Skyactive-X mit 340 PS, aber natürlich dann auch mit Michelin PS4 Reifen!
-
Schon wieder? Mit dem MJ 2020 ist der Motor doch schon Euro 6d geworden (ohne TEMP).
Leider ja. Im Moment ändert sich die Norm im Jahresrhythmus und nächstes Jahr wird Euro 7 erwartet.