Für Schütgut ?
Respeckt.
Für Schütgut ?
Respeckt.
Haben schon reagiert. Jetzt 30 Euro pro Stück
Das war der Preis schon zu der Zeit, als beetyii den Link gepostet hat.
Allerdings haben sie ganz genau die gleiche Zündkerze als Nicht-Original-Mazda-Teil auch für 24,51€ pro Stück im Angebot: https://www.ilmotorsport.de/de…ridium-ngk-ilkar7l11-6936
Ob Zündkerzen Schüttgut sind, kann ich nicht beurteilen, dazu verstehe ich zu wenig von Autos.
Also normal ca 3-5€ Für die teuren Iridium Kerzen ca 10-12€ pro Stück
Gut, aber was hilft diese Faustformel, wenn kein Händler in Deutschland die NGK ILKAR7L11 unter 22€ pro Stück (plus Versandkosten) verkauft?
Natürlich kann man sich immer noch auf Amazon verlassen und stattdessen die Bosch VR7NII33X für 6,13€ pro Stück kaufen. Iridium für deutlich unter 10€.
PS:
Zumindest für den G 160 und G 131 sind die hier genannten und verlinkten Bosch VR 7 NII 33 X laut dem von @FlyingV weiter unten verlinkten Bosch-Katalog als PDF auf jeden Fall die richtigen. Zum G 184 zeigt Amazon folgende Einschränkung an:
Zitat von AmazonSofern alle der folgenden Kriterien erfüllt sind:
Motorcode PEXF
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Gut, aber was hilft diese Faustformel, wenn kein Händler in Deutschland die NGK ILKAR7L11 unter 22€ pro Stück (plus Versandkosten) verkauft?
Natürlich kann man sich immer noch auf Amazon verlassen und stattdessen die Bosch VR7NII33X für 6,13€ pro Stück kaufen. Iridium für deutlich unter 10€.
warum so pampig ?
Wollt nur mitteilen, dass die genannten Preise überteuert sind.
Zündkerzen sind Massenprodukte.
Aber, so what,
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wollt nur mitteilen, dass die genannten Preise überteuert sind.
Rein sachlich: Überteuert im Vergleich womit?
In diesem Thread ging es ausdrücklich um "passende NGK Zündkerzen" für den G 184. Das sind offenkundig die ILKAR7L11 (und Rolf hat sinnvollerweise darauf hingewiesen, dass er selbst vom Mazda-Händler falsche Kerzen bekommen hat). Die gibt es nun einmal nirgendwo für die von dir in den Raum gestellten "Schüttgut"-Preise von 10-12€. Was ist daran "pampig", wenn ich darauf hinweise?
Zum Vergleich: Man kann auch 5W-30 Motoröl, dass die API SL (bzw. SN für die neuen Motoren) erfüllt im Supermarkt finden. Trotzdem kaufen viele hier bewusst Ravenol RSP (bzw. REP für die neuen Motoren) oder sogar überteuertes Total-"Mazda"-Öl direkt vom fMH.
Ich stelle mal eine Frage in den Raum: Meint ihr nicht, dass ein Hersteller die günstigeren Kerzen nehmen würde, wenn er das mit dem gleichen Wechselintervall tun könnte?
Ich stelle mal eine Frage in den Raum: Meint ihr nicht, dass ein Hersteller die günstigeren Kerzen nehmen würde, wenn er das mit dem gleichen Wechselintervall tun könnte?
Was der Hersteller im Einkauf zahlt, steht auf einem anderen Blatt.
Na klar, der Kauft auch ganz andere Mengen als Otto-Normal-Heinz und hat trotzdem noch andere Nebenkosten mit jedem Ersatzteil. Versteht mich nicht falsch, ich denke auch dass die Kerzen teuer sind, aber nach 120.000km (nach gusto 6 Jahre) 120 - 150€ für einen neuen Satz zu zahlen halte ich jetzt nicht für so extrem. In der Regel fällt die Jährliche Fahrleistung meistens an der 100.000km Grenze sowieso, so dass man den 2. Satz Kerzen eine gefühlte Ewigkeit fahren kann.
Ich wollte euch nur davor bewahren zu teuer einzukaufen. Ihr dürft aber gerne machen was ihr für richtig haltet.
Man kann in den entsprechenden Tabellen der Zünkerzenhersteller für jeden Motor die passenden Kerzen finden. Ob nun Champion, Bosch, Hella, Beru, NGK, Denso usw ist egal. Es gibt sogar Kompatibilitäts- Tabellen.
Keine der Kerzen kostet 30€ das stück.
Nicht mehr und nicht weniger war meine Aussage.