Was heisst denn "sehr knapp" ? Hast du ein Bild? Eigentlich sollte die Felge sich ja nicht Kaltverformen...
Immer wieder dieses Kopfzerbrechen: Welche ultraleichte 17" ?
-
-
Was lange währt... waren auch auf der ominösen "Ever Given" drauf...
Ich habe endlich die Barracuda Summa bei mir
7,5 x 17 ET35 , Gewicht 7,3 kg (selber gewogen) , es gibt ein Teilegutachten
Edit: Preis 230 Euro
Leider passen sie vorne nur sehr knapp über die große Stoptech Bremse,
trotz meiner Antipathie gegenüber Distanzen werde ich sie mit 5mm Teilen montieren.
Hier noch ein paar Pics, weitere folgen wenn sie montiert sind.
IMG_20210820_183828.JPGIMG_20210820_190558.JPGIMG_20210820_184906.JPG
Sind die Speichen konvex? Also gewölbt nach aussen?
-
Sind die Speichen konvex? Also gewölbt nach aussen?
Ja, sieht man beim ersten Bild ganz gut.
-
Was heisst denn "sehr knapp" ? Hast du ein Bild? Eigentlich sollte die Felge sich ja nicht Kaltverformen...
Bin die nächsten drei Wochen im Urlaub, wird schwierig mit einem Bild. Die Felge lässt sich drehen, aber mehr wie ein mm ist da nicht Luft, denke der TÜV wird das nicht abnehmen.
-
Moin JayGee
Schau mal wie lang die Radbolzen aus den Barracuda rausstehen.
Bei meinen Motec Nitro 7,5x17 ET 35 hatten die Radmuttern nur knapp über 6 Umdrehungen.
Dann wird es sehr eng mit Distanzen.
Ich habe mir aus Sicherheit die H&R Schaftmuttern mit 5mm Schaft gekauft.
Seit ich die Felge im Netz entdeckt habe, gefällt sie mir sehr gut.
Vielleicht nächste Saison und dann in bronze Könnte eventuell zu polymetal grau passen
So sieht das mit 7,5x17 ET35 205 45 17 und 9mm Platte aus (maximal verschränkt). Radhaus nicht bearbeitet. Hatte mir mal eine aus Kunststoff gebastelt (zum testen).
Torsten
Muss sagen das Rad gefällt mir sehr gut, aber ist das Bild leicht schräg gemacht worden oder steht die Felge wirklich nach hinten versetzt im Radkasten? Den Nachlauf kann man doch hinten gar nicht verstellen, dachte ich.
-
Jetzt wo Du das schreibst ,fällt es mir jetzt auch auf.
Das Rad ist nur voll eingefedert.
-
Den Nachlauf kann man doch hinten gar nicht verstellen, dachte ich.
An nicht lenkenden Achsen gibt es auch keinen Nachlauf (nach meinem Verständnis).
liegt wahrscheinlich wirklich nur an der krassen Verschränkung des Autos. -
Jetzt wo Du das schreibst ,fällt es mir jetzt auch auf.
Das Rad ist nur voll eingefedert.
Ich denke es handelt sich um eine optische Täuschung, denn würde das Rad so gerade wieder ausfedern würde es sogar hinter an Karosse oder Stossstange anschlagen oder schleifen, da das mit Sicherheit nicht der Fall sein wird spielt uns hier der Winkel von Fahrzeug und Camera, denke ich, einen optischen Streich. Ist auf jeden Fall eine schöne Felge Hast Du noch Distanzscheibe dazwischen? bzw. welche Einpresstiefe ist das?
-
Wie schon geschrieben.
Motec Nitro 7,5x17 ET 35 4x100 knapp unter 8 Kilo.
Fahr ich ohne Distanzscheiben .
Auf dem Foto hatte ich eine 9mm zum testen drauf.
Torsten
-
Danke Dir, bin erst spät in den threat eingestiegen (faule Ausrede für "ich hab gar nicht richtig gesucht" *schäm)