Immer wieder dieses Kopfzerbrechen: Welche ultraleichte 17" ?

• Bin mittlerweile auch kurz davor nun doch die Alleggerita zu bestellen ^^ Schon über import und sonst was nachgedacht, aber alles sau teuer und fraglich bzgl. Eintragung. Die amis haben hier tatsächlich wesentlich bessere Auswahl. Die Rota Titan würde mir ja noch super gefallen, aber die sieht auf jedem Bild anders aus. In 7.5x17 siehts sie wohl so nicht aus ;(

Screenshot_20201222-144357_Samsung Internet.jpg

7,5x17 mit 4x100 ? Mit welcher ET? Und hast du mal den kompletten Link?

• die 7,5 gibt es in ET35. Ich vermute aber das die gezeigte felge min. 9j ist. Wie gesagt, sieht auf jedem bild anders aus. Das bild ist von der rota.com seite

Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

• in 7,5 x 17 bei SPS mit ET35:

Titan - 17 Zoll
    Die Titan gehört ebenfalls zum Sportfelgenprogramm von Rota Wheels. Die in V und U Form zueinander stehenden Felgenspeichen versprechen geringes…
    sps-motorsportshop.com

Wird meine zweite 17 Zoll Felge, wenn ich mittelfristig komplett auf 17 Zoll umstelle.

• Die finde ich auch sehr schön.

JR5 - 17 Zoll
    Die JR-5 von Japan Racing ist eine leichtgewichtige Monoblock Felge. Die acht feinen und leicht geschwungenen Felgenspeichen sorgen in Verbindung mit…
    sps-motorsportshop.com

7,5x17 ET 35

7,6 Kg und dazu einen 205 45 17 :thumbup:

Torsten

• Moin.

Im Netz habe ich eine neue leichte Felge gefunden.

Barracuda Summa in 7,5x17 ET 35 4x100

Gewicht laut Hersteller 7,5 Kg.

Preis: 239 Euro

Farben: Weiß , bronze und schwarz

BARRACUDA SUMMA RACING WHITE - Barracuda Wheels / Alufelgen
    Ansichten MATT BRONZE MATT BLACK PURESPORTS Technische Daten Barracuda Summa Racing Wheels flow forged. Unsere...
    www.barracuda-europe.de

Torsten

• Sehr schick und schlicht - würde mir in schwarz auch gefallen.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Die Firma kenne ich von meinem BMW E36 Tracktool, haben viel Erfahrung im Tuning und zumindest bei meinem BMW

waren die Antworten immer kompetent. :thumbup:

Der Sitz der Firma ist nicht weit weg von mir, sobald die Felge verfügbar ist, werde ich vorbeifahren.

Vielleicht passt die sogar ohne Distanzen über meine Stoptec Bremse. :/