Immer wieder dieses Kopfzerbrechen: Welche ultraleichte 17" ?
-
-
Ich würde mich hier kurz einklinken wollen
Möchte mir noch einen zweiten Sommerreifen-Satz in 17 Zoll mit Michelin PS4 in 215/40 zulegen,
hat jemand die Motec Superlight oder die OZ Alleggerita HLT in Bronze an seinem MX5 verbaut
und könnte ein paar Pics einstellen, in den anderen Threads habe ich keine in der Farbe gefunden.
Vorab thx -
Alleggerita in 7J17 ET 37 mit 9mm Platten.
-
Alleggerita in 7J17 ET 37 mit 9mm Platten.
@Drifter: sehr schigg , genau wie bei mir mit großer Stoptec Bremse, soweit ich dies erkennen kann, sind dies Michelin PS4.
Welche Größe hast du drauf ? -
Genau, die grosse Stop Tech.
Michelin PS 4
215/40/17
Lg -
-
hier von der Webpage der Hersteller ein Vergleich, Motec habe ich kein vergleichbares Bild in 4 x 100 gefunden
genug OT, bin weg, sorry @Paddel
BG
Jens, der schwer am Grübeln ist -
-
Jens, der schwer am Grübeln ist
Wie ich dir schon geschrieben hatte: man muss Glück haben die Motec überhaupt zu bekommen.
Wenn ich nach Lieferzeiten bei Motec anfrage, heißt es oft "unbekannt" oder "dieses Jahr nicht mehr". Fast immer ausverkauft.
Ist halt eine kleine Firma, die die Felgen per Container aus Asien bekommt.
OZ produziert im eigenen Werk in Italien. Das ist eine andere (professionellere) Dimension.(Jede einzelne Alleggerita HLT hat übrigens einen Zettel dran hängen mit dem im Werk ermittelten Gewicht.
Ich hab meine Zettel aufgehoben, 7x17": 6,48 kg / 6,47 kg / 6,46 kg / 6,45 kg) -
Professionell ziehe ich in Zweifel. Die Lackqualität bei der Alleggerita ist manchmal schlecht. Bin nicht nur ich geplagt von, sondern auch andere.
Dafür sind sie etwas leichter zu putzen wie die Motec.
Stände ich vor der Wahl würde ich Motec nehmen.