Moin!
Vorhin, an der Ampel stehend fiel mir zum ersten mal folgendes auf: Wenn ich (Ob mit oder ohne eingelegtem Gang macht keinen Unterschied) die Bremse ca halb durchtrete (Also für im Stand einfach nur nicht wegrollen weit mehr als notwendig wäre) habe ich ein "Knarzen" im Pedal. Ich glaube man fühlt es eher, als dass man es hört. hat man den Fuß auf der Kupplung merkt man es dort auch. Ob es von außen hörbar ist, da bin ich mir nicht sicher. Mir fiel das vorhin an der Ampel auf. Bin dann auf eine Fähre gefahren, Motor abgestellt und da ist es dann nicht reproduzierbar, allerdings ist die Bremse so ja auch sehr schnell fest, also mehr als 1x testen konnte ich eh nicht.
Ich habe gestern Getriebeöl aufgefüllt, aber damit kann es ja eigentlich nichts zu tun haben?!
Was könnte das sonst sein? Evtl ein Hinweis auf Luft im System? Das "knarzen" (Welches ich alternativ evtl als "Knurren" beschreiben würde) trat immer an der gleichen Pedalstellung auf. Es könnte also auch das Pedal selbst sein, aber dann würde man es wohl mit abgestelltem Motor auch merken.
Tipps? Ideen?
Danke