Ich möchte hier mal meinen wunderschönen Komplettsatz BBS Felgen anbieten da ich vermutlich bei den 18" Felgen bleibe, Es handelt sich um einen Satz BBS CS012 Alufelgen, das Modell das auch direkt von Mazda im Zubehör erhältlich ist, hier aber in anderer Spezifikation, siehe unten.
Nur um Verwechslungen vorzubeugen, es handelt sich NICHT um die BBS Felge wie sie auf dem RF Ignition verbaut war und die zu unvorstellbaren Preisen ebenfalls bei Mazda bestellt werden kann!
Mein Komplettsatz beinhaltet:
- Felgen: 4x BBS CS012 glanzschwarz 7,5x17 ET38, gebraucht aber neu lackiert
- Zentrierringe: original BBS passend für den ND, neu
- RDKS Sensoren: Zymexx RDKS Sensoren schwarz, neu
- Reifen: Michelin Pilot Sport 4 205/45ZR17 88W DOT FULL 03EX 3418/3618, gebraucht (siehe unten)
- fertig montiert und gewuchtet
Zu den Felgen:
Die Felgen sind gebraucht, wurden aber vom Vorbesitzer bei einem Felgendoktor aufbereitet und neu lackiert. Sie haben daher keine Bordsteinschäden und sehen aus wie neu. Lediglich an einer Felge kann man sehen das sie mal eine Macke hatte, da muss man aber sehr genau hin schauen. Die passenden Zentrierringe sind neu, so neu das sie erst nächste Woche geliefert werden.
Zu den Reifen:
Die Reifen sind von einem Ford Fiesta ST und wurden etwa 500km (eine Tankfüllung) gefahren und dann wie scheinbar sehr oft beim Fiesta, gegen Ganzjahresreifen getauscht. Sie haben volles Profil und waren kühl und trocken gelagert. Es handelt sich um die 88W 03EX Spezifikation mit der hier im Forum schon gute Erfahrungen gemacht wurden, Eine G1 oder DT1 Markierung gibt es nicht!
Einer der Reifen hat das Herstellungsdatum 3618, die anderen drei Reifen haben 3418.
Zu den RDKS Sensoren:
Die Sensoren sind auf den ND programmiert, Räder dran und ohne leuchtende Kontrollleuchte fahren, hat bei mir wie von Ernst versprochen einwandfrei funktioniert!
Zur Eintragung:
Die Felgen haben KEIN Gutachten für den ND!
Wohl aber für den NA, den NB und etliche schwerere und leistungsstärkere Autos, damit SOLLTE eine Eintragung problemlos möglich sein, ggf. hier vorab ein oder mehrere Gutachten ausdrucken und beim örtlichen Sachverständigen nachfragen.
Gutachten stehen HIER ZUM DOWNLOAD
ZUM PREIS:
Ich stelle mir 950,-€ für den Komplettradsatz vor, ggf. zzgl. Versand wobei ich in jedem Fall Selbstabholer/persönliche Besichtiger bevorzuge!
Gerade bei etwas teureren, zumal gebrauchten Dingen habe ich keine Lust auf Diskussionen im Nachgang!
Besichtigung und ggf. Probemontage sind in 74523 Schwäbisch Hall möglich und erwünscht!
So jetzt gibt´s natürlich noch Bilder...
ACHTUNG: Auf den Bildern sind an der Hinterachse 5mm Spurplatten pro Seite verbaut und ringsum schwarze IL Radmuttern, beides gehört nicht zum Umfang des Angebotes aber genau so hätte ich die Räder gefahren!
BBS02.jpgBBS03klein.jpg
BBS04klein.jpgBBS05.jpg
BBS06.jpgBBS01.jpg
gleich gibt´s mehr...