vertiefte Heckklappe Carbon Miata

• Wenn man sich eine Beule in die Fahrertür tritt, hebt man sich auch dezent von anderen MX 5 ab ... :thumbsup:

Fahrertür und Beifahrertür, es soll ja schön symmetrisch bleiben. Die Motorhaube bietet auch noch Potential, da könnte man zum Ausgleich von innen gegentreten.

--

Evil

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

Einmal editiert, zuletzt von harkpabst () aus folgendem Grund: m

• ich nehme an weil bei geänderter äußeren Kontur und oder Aerodynamik genau das erforderlich ist laut tüv :D

Auch wenn sich jemand mit seinem Hintern auf den Kofferraumdeckel gesetzt hat und es eine ordentliche Vertiefung gibt?

• Auch wenn sich jemand mit seinem Hintern auf den Kofferraumdeckel gesetzt hat und es eine ordentliche Vertiefung gibt?

dann wurde das originale bauteil das verbaut ist ja dennoch geprüft und abgenommen in kombination mit der allgemeinen Zulassung des Autos. Wenn die Delle zu groß ist und die Rennleitung bedenken hinsichtlich der Fahrtauglichkeit wegen Aerodynamik oder dem Fußgängerschutz hat, könnten sie dir jederzeit eine Mängelkarte ausstellen.

aber nicht falsch verstehen. hätte selbst extrem Lust auf eine Ducktail-heckklappe von Carbonmiata und schaue gerade, was es da wohl für möglichkeiten gäbe...

• ich nehme an weil bei geänderter äußeren Kontur und oder Aerodynamik genau das erforderlich ist laut tüv :D

wenn sich die Aerodynamik ändert (Spoiler z.b.) hat man vorher ein gutachten gemacht. Ich gehe mal davon aus dass die Heckklappe kein Gutachten hat, bez. der Aerodynamik. ABER zumindest, wenn man es eintragen lassen will, benötigst du ein Materialgutachten, und da fängt das Theater an.

• aber fragt doch mal JayGee, der hatte doch auch so eine Heckklappe,

Ich habe die bei Jan#SPS gekauft und dort eintragen lassen. Meines Wissens war das die letzte Carbon Haube, die er hatte. Inzwischen verkauft er die nicht mehr, da er zuviel Ärger mit CarbonMiata hatte. Ich glaube, es gibt auch keinen anderen Händler, der die noch im Programm hat. Bilder von meiner Haube gibt es im Green Mamba Thread.

• Und was wäre, wenn ich den original Aludeckel vom Karosserie-Sprengler in diese Form bringe lasse? ;)

Wäre für mich sogar die sauberste Lösung und in der Endabrechnung auch nicht teurer.

Und geht nicht, gibts nicht. ;)

Und dann noch die Motorhaube, wie in meinem Avantar........