Moin, die Stopfen oben vorn im Kofferraum würd ich mir auch anschauen. Rücklichter usw. Hohlraumkonsevierung gemacht und dabei im Kofferraum die Aufkleber über Löcher aufgemacht?
Verdeckablauf natürlich zuerst.
Grüsse
Moin, die Stopfen oben vorn im Kofferraum würd ich mir auch anschauen. Rücklichter usw. Hohlraumkonsevierung gemacht und dabei im Kofferraum die Aufkleber über Löcher aufgemacht?
Verdeckablauf natürlich zuerst.
Grüsse
so nochmal extra. Als Zugabe n8ch die Zwangsentlüftung unter den Rücklichtern.
Grüsse
Ok, das war ja mal ne ordentliche Flut an Infos. Erst mal danke dafür.
1. Softtop , Sakura ist richtig.
2. nichts verändert ist alles im Original Zustand
3. Vor kurzem hatte ich Wasser unter dem dem Fahrersitz. Bin ein paar Tage davor in der Waschstrasse gewesen. Ich vermute das kam daher.
4. letzten Monat Inspektion, alles überprüfen lassen. Abläufe sind ok. Obere seitliche Einläufe habe ich selber gereinigt.
5. heute nach dem Besuch beim Händler Zeitungspapier im Kofferraum ausgelegt, insbesondere hinten, wo der Kompressor hängt. Dach geschlossen und gewässert. Alles dicht. Kein Wasser im Kofferraum. Nicht der kleinste Tropfen
6. Hab den Teppich heute in der Sonne getrocknet und wieder reingelegt. Werde das jetzt erstmal beobachten. Soll ja evtl. das We regnen.
Schaun wir mal!
Gruß Patrick
Fahre seit 4 ½ Jahren (mittlerweile der 2. ND Soft Top) durch die Waschstraße. Vorne, von oben und hinten alles staubtrocken.
Wenn bei Berieselung von oben kein Wasser eindringt, müsste es dann theoretisch von unten kommen, bei Fahrten auf nassen Straßen.
Ok, hat denn mal jemand in der Vergangebheit unter den Teppich geschaut ob da Feuchtigkeit ist?
Schon öfter. Die einzige Feuchtigkeit, die meinem Teppich je etwas zugesetzt hatte, kam von oben.
Nämlich von einer ausgelaufenen Flasche Rinseless Wash. Zum Glück lag ein dickes Petzolds-Tuch darunter ...
Rinseless Wash läuft aus - schönes Wortspiel
Hi,
ich habe seit einer Woche auch einen ST ND und habe heute auch Wasser im Kofferraum festgestellt. Der Wagen hat bei der Abholung 150km Autobahn mit Regen gesehen, seitdem stand er unbewegt in der Tiefgarage. Die Teppiche im Innenraum sind trocken, um die VIN habe ich auch den Schaumstoff geprüft, war auch trocken. Die Ablauffilter habe ich eben ausgebaut und gereinigt, da war aber fast nichts drin, die Schwämmchen darunter waren aber noch nass. Drumherum habe ich keine Feuchtigkeit gesehen. Jemand ne Ahnung wo das herkommt?
Das Dach wurde vor der Abholung noch nach Mazda TI eingestellt, um den Abstand zu den Überrollbügeln anzupassen.
Evtl. ist die Kofferraumdeckeldichtung nicht richtig runtergedrückt?