Wenn die Dichtung um die Öffnung gemeint ist, die scheint richtig drauf zu sein
Kofferraum feucht
-
-
Hi,
ich habe seit einer Woche auch einen ST ND und habe heute auch Wasser im Kofferraum festgestellt. Der Wagen hat bei der Abholung 150km Autobahn mit Regen gesehen, seitdem stand er unbewegt in der Tiefgarage. Die Teppiche im Innenraum sind trocken, um die VIN habe ich auch den Schaumstoff geprüft, war auch trocken. Die Ablauffilter habe ich eben ausgebaut und gereinigt, da war aber fast nichts drin, die Schwämmchen darunter waren aber noch nass. Drumherum habe ich keine Feuchtigkeit gesehen. Jemand ne Ahnung wo das herkommt?
Das Dach wurde vor der Abholung noch nach Mazda TI eingestellt, um den Abstand zu den Überrollbügeln anzupassen.
Welche Farbe hat denn das Auto?
-
Blue Reflex Mica, ich hoffe doch, dass das nicht die undichte Farbe ist?
-
Wie GAFCOT schon schrieb, die Dichtung muss richtig sitzen.
Du solltest auch mal die beiden Stopfen oben links und rechts kontrollieren. Vielleicht hat da jemand ein Kabel durch geführt und jetzt ist da ein Loch drin.
LG
-
Checke ich morgen
-
Habs kontrolliert, die Dichtung sitzt richtig, ich habe sie auch nochmal rundherum angedrückt. In den Stopfen oben sind keine Löcher. Die fühlen sich für Dichtungen aber ziemlich hart an.
Ich habe den Teppich jetzt mal draußen und der Wagen steht im Regen, Mal schauen, ob der Kofferraum wieder nass wird.
-
Hast du eventuell mit dem Kofferraum in Richtung bergauf geparkt?
Wenn ja, könnte das eventuell die Erklärung sein, denn dann kann das Wasser durch die Abläufe bei den Rückleuchten nicht richtig abfließen und sucht sich zum Teil einen Weg in den Kofferraum. -
Also Heck höher als Front? Ganz leicht, ich habe den nach dem Regen in der Tiefgarage abgestellt und da sind es auf meinem Parkplatz so 2-3°.
-
Heck höher als Front vermeiden.
In Waage oder Front höher als Heck bevorzugen 😊👍🏻
-
Geht klar