Nein, nur ein schlechtes Foto
Neuigkeiten 2020... Sondermodelle, etc.
-
-
Heißt aber, dass die Rays jetzt offiziell in 16“ (100th) und 17“ (30th) in D verfügbar sind. Ist doch super.
Das ja, aber eben leider nicht für den 2-Liter-Motor. Das wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i gewesen.
-
Sind die genauen Dimensionen und vielleicht auch das Gewicht der 16"-Rays bekannt?
-
Das ja, aber eben leider nicht für den 2-Liter-Motor. Das wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i gewesen.
Wobei die 17“ Rays schon sehr leicht sind und man mit einem normalen Sportreifen in 17“ etwas mehr Quersteifigkeit gewinnt. Mir fehlt da definitiv nichts.
Mit einem UHP kann ich es aber wirklich verstehen, wenn es dann 16“ sein soll. -
Ich persönliche finde die Optik von 16" auf dem MX5 auch einfach schöner
-
Da war ich noch nie der Typ für. Für mich geht klar Funktion vor Optik.
-
Dann ist es doch optimal, dass 16" auch noch ne bessere Funktion haben
-
Mich würde interessieren, was der Unterschied zwischen einem Sportreifen und einem UHP ist.
Wenn ich mir Wiki oder Reifenhersteller-Seiten anschaue, gibt es keinen.
-
Den Unterschied macht erst ein EHP (um ganz gegen meine Gewohnheit einfach nur böswillig zu sticheln )!
-
EHP liegt zwischen UHP und Semi. Und was heißt das. Irgendwie stimmen die Begrifflichkeiten nicht wirklich. UHP bezieht sich, ohne das es eine offizielle Norm ist, auf bestimmte Reifenquerschnitte. Andere (Semi, EHP) eher auf Lauffläche (Profil) und ggf. Gummimischung?. Keine Ahnung