Sind die immer so teuer? Über 80 €?
Bei mir hatten die 65€ gekostet.
Bei mir hatten die 65€ gekostet.
Habe damals auch etwa 80 Euro bezahlt.
Sichert Ihr das Auto irgendwie noch zusätzlich ab oder vertraut ihr den Rampen zu 100%?
Ich sichere die jeweils andere Achse mit Bremskeilen ab.
Sichert Ihr das Auto irgendwie noch zusätzlich ab oder vertraut ihr den Rampen zu 100%?
Mit nem Holzscheit für den Ofen...
Ich schmeiße nochmal meine Billigteile in den Ring:
https://www.amazon.de/gp/product/B007CEFMRS
Ich habe mir diese damals angeschafft, da mein Wagenheber zu hoch war. Ein zusätzliches Holzbrett ist hier trotz Tieferlegung mittels Federn nicht erforderlich.
Benutze diese regelmäßig für den Radwechsel und kann mich seit Jahren nicht beklagen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Reicht denn die Höhe von 15-17 cm bei nem tiefergelegten Mx um darunter halbwegs zu arbeiten?
Die Rampen aus Metall sind meistens über 20 cm hoch.
Bei mir werkeln die üblichen Metallrampen, etwas breiter, damit sie universeller für mehrere Autos passen.
Mit Tieferlegung passt es nur hinten ohne Verlängerung, vorne benötigt der Böschungswinkel etwas Unterstützung mit Holz. Es gibt auch passende Verlängerungen, aber die waren mir den Preis nicht wirklich wert.
Mit Rollbrett unterm Auto ist nicht wirklich viel Platz, eher nichts bei klaustrophobischer Veranlagung.
Vertikal vertraue ich den Dingern, gegen Wegrollen ist ein Keil immer eine gute Idee.
ramps.jpg
Viele Grüße
Wie hoch kommst du mit denen bzw. wie hoch ist der Abstand von Unterkante Stoßfänger bis zum Erdboden?
Wie hoch kommst du mit denen bzw. wie hoch ist der Abstand von Unterkante Stoßfänger bis zum Erdboden?
Das habe ich nicht gemessen, es ist eng aber selbst ich komme drunter.
Die Rampen haben eine Höhe von 17cm, den Rest kannst Du ja selbst ermitteln.
Habe für beide 62.- in der Bucht bezahlt und die für die selbstgemachten 15.- Material.
Funktioniert einwandfrei, es schleift nichts und er läuft sauber zum oberen Punkt.
Gruß Tobias