Vielleicht gibt es Leute, die einen MX5 rein optisch tieferlegen und ins Wohnzimmer stellen wollen. Wofür benötigen diese ein Gewindefahrwerk.
Das stellt wohl niemand in Frage, ich jedenfalls ganz sicher nicht.
Leider gibt das niemand zu. Es wird die „optimale“ Lösung gesucht und dann diskutiert, dass Federn doch so toll funktionieren.
Darum geht es doch:
Es werden so viele Fahrzeuge nur mit Federn ausgestattet, das kann ja nicht alles Scheisse sein sonst würden die Leute das ja nicht machen.
Jeder der schreibt, dass ihm das Fahrverhalten nicht so wichtig ist und das es ihm in erster Linie um die Optik geht, wäre mir persönlich herzlich willkommen und dann wäre die Diskussion sicher eine ganz andere.
Wenn aber jedesmal wieder das Argument kommt, dass das doch bei Lieschen Müller und MotorTalk super funktioniert, dann wird wohl zwangsläufig auch jedesmal ein Widerspruch provoziert werden .
Dazu kommen dann noch Bemerkungen wie diese:
Alle die darüber diskutieren möchten,.wissen inzwischen, dass das nonplusultra wahrscheinlich ein Gewindefahrwerk ist.
„Wahrscheinlich“ - auch da könnte man wieder trefflich diskutieren, warum Du nicht überzeugt bist. Da gießt Du jetzt selber Öl ins Feuer.
„alle die darüber diskutieren“ - beinhaltet leider nicht die neuen Teilnehmer, die sich hier anmelden und anfangen die alten Diskussionen noch einmal zu führen.
Mein Fazit, das wird man wohl beides aushalten müssen - das die Diskussion immer wieder mal aufkommt und das das regelmäßig Widerstand provozieren wird, insbesondere von Leuten, die den Wechsel durch haben und selber andere, schlechtere Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern gemacht haben.
Das die Diskussion dann „unangenehm“ wird, oder man mit seiner Meinung alleine da steht, und gar keine Lust mehr hat das Thema anzusprechen kann ich verstehen. Im echten Leben kann ich aber auch keine falschen, oder unpopulären Thesen vertreten und erwarten, dass alle artig nicken und keiner widerspricht.
Ich appelliere da an Selbstreflektion und Ehrlichkeit und die Diskussion wird viel einfacher.
Der erste, der einen Post unter dem Motto „Fahrverhalten egal, es geht nur um Optik“ eröffnet, bekommt bei mir bei passender Gelegenheit ein Bier spendiert .