Darf man fragen was für ein Auto das ist, was du eintauschen möchtest?
Kaufberatung RF 160/184 Alcantara SL
-
-
Klar. Einen Hyundai i20.
-
Erstzulassung 07/2017 hieße dann wohl auch, dass man keinen Ärger mit direkt messenden Reifendrucksensoren hat. Nicht ganz unwichtig. Gerade die 2018er Modelle sind da beim Anlernen neuer Sensoren wohl extrem zickig.
Das indirekte System in den vorherigen ND-Baujahren gibt zwar wenn man Pech hat alle paar Monate Mal einen Fehlalarm aus, ist aber für den Verbraucher zumindest die preiswertere und einfachere Lösung. Insbesondere, weil Mazda den Mehrwert der Druckanzeige beim direkten System nicht realisiert hat.
Den Hagelschaden sehe ich genau wie@'Ronotto'.
-
@Harkpabst Jetzt schreib doch nicht solche Schauermärchen. Das direkt messende Luftdruckkontrollsystem finden alle einfach Spitze!
Siehe nachfolgenden Link
Luftdruckkontrollsystem nach Winterreifenwechsel einstellen
Du bist ja nur neidig, dass du so was tolles nicht hast!
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!
-
Hallo, eventuell ist der etwas für Dich :
https://www.sr-auto.de/go.to/m…9a7m/fahrzeugangebot.html -
Hello,
also ich bin heute einen Matrixgrauen 160er gefahren. Er ist ausreichend
Das gute Stück ist 11/2018 mit 4000 km, kostet 23,3. Es handelt sich um einen ehemaligen Werkswagen. Ist das ein Problem ähnlich wie zb ein Vorführer? Recaros hat er nicht.
Der Ignition hatte mal einen Hagelschaden und wurde am Dach neu lackiert. Ist sowas ein Problem für die Dachkonstruktion? Bj wäre das Teil 7/17
LG
Ehrlicherweise würde ich aufgrund des Hagelschadens von dem Wagen absehen. Dann lieber noch ein wenig weitersuchen und ein Modell ohne Hagelschaden kaufen.
Beim Ausbeulen der Hageldellen werden gerne mal Teile bspw die Rahmenkonstruktion in der Motorhaube verbogen oder beschädigt, was langfristig das Risiko für Rost erhöht. Zudem kann es sein, dass durch das Ausbeulen (je nach dem wie stark der Hagelschaden war) erst nach ein paar Jahren der Klarlack an den Stellen aufplatzt bzw. Einreißt.
Ich hatte bereits 2 Autos die vom Hagel zugerichtet wurden und bei denen eins von beidem aufgetreten ist.
Also lieber länger suchen als später ärgern. Bei solchen Fahrzeugen lässt man sich leider zu schnell von der Emotionalität lenken und wischt die negativen Aspekte beiseite.
-
Hatte auch ein Fahrzeug mit Hagelschaden und keinerlei Probleme mit den erwähnten Dingen.
-
Hallo, eventuell ist der etwas für Dich :
https://www.sr-auto.de/go.to/m…9a7m/fahrzeugangebot.htmlSchönes Auto, aber der hat auch keine Recaros und ich finde den Preis für das alter und die Laufleistung etwas zu hoch.
-
Moin moin,
ich hab irgendwie Probleme den Link zu öffnen. Komme nur auf eine Hauptseite wo ich Fahrzeuge filtern kann. Um welches Fahrzeug handelt es sich?
Das Fahrzeug mit dem Hagelschaden würde ich mir natürlich mal genauer anschauen. Noch hab ich leider immer keine Rückmeldung des Verkäufers. Entweder sie haben zu viel zu tun oder der Servicegedanke ist etwas schleppend. Letzteres will ich mal niemanden unterstellen.
Ich hatte ja gestern einen 160er (auch ohne Recaros) probegefahren, und ich muss sagen, ich finde ihn gut. Auch wenn ich noch etwas an der Preisschraube drehen will. Was haltet ihr von dem?
https://m.mobile.de/fahrzeuge/…ion=parkItem&id=299138733
Ebenfalls noch einer,steht aber leider in Hamburg.
https://m.mobile.de/fahrzeuge/…ion=parkItem&id=298113012
LG
-
Schwierig.
Der Magmarote
+ günstiger
+ Recaro Sitze
- höhere LaufleistungDer Matrixgraue
- teurer
- keine Recaro Sitze
- keine Bilder vom Innenraum
+ niedrigere LaufleistungMein persönliches Fazit:
Sofern die Farbe egal ist, würde ich den roten bevorzugen. Er hat zwar ca. 10.000 km mehr Laufleistung, ist aber auch knapp 1.000,- € (unverhandelt) günstiger und hat die Recarositze, was wie du weisst auch ein Aufpreis von 1.900,- € beim Neufahrzeug bedeutet. Seltsam finde ich auch, dass es keine Innenraumbilder vom grauen gibt. Könnte bedeuten das die Ledersitze schon in Mitleidenschaft gezogen sind, oder es ist schlicht nur ein Versehen vom Verkäufer. Aber auch beim roten sollte dir der Verkäufer bei Interesse noch Detailbilder von den Sitzen schicken. Insbesondere die äußeren Seitenwangen und Kedernähte sind hier zu beachten.
Das beide Fahrzeuge sehr weit weg stehen ist nicht schön, aber auch nicht weiter tragisch. Meinen aktuellen habe ich auch in Bremen (ca. 400 km entfernt) gekauft. Die Abwicklung war tadellos und der Verkäufer hat alle gewünschten Bilder ohne murren zugemailt. Die ganze Abwicklung war hervorragend!