Ein Unterschied von G160 zu G184 ist noch das es aktuell Turbo und Kompressor Umbauten nur für den G160 gibt.
Kaufberatung RF 160/184 Alcantara SL
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@thepedalpusher
Nein,das Thema Farben war ja eigentlich klar!
Ich schau sie mir mal in natura an und dann kuck ich mal. Sind ja auch zum schauen nur schlappe 370 km
wie gesagt, bei Limited Editions und dann noch so geilen Felgen, werd ich ganz zappelig
damit ist das Thema „Nagel im Kopp“ auch geklärt
Aber die Felgen bist du schonmal los -
Vielen Dank @Bloodimary
Zahnsteinweiss ist natürlich auch eine nette Umschreibung
@dave_man hehe ja, dann muss ich mich jetzt ja schon um neue Felgen kümmern Aber Du sag mal, wenn ich die Felgen abmontiere,die ja zu diesem seltenen Fahrzeug gehören, dann ist es doch nicht mehr komplett?! Also nimmer Original Limited
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- @Black.Jag Bedeutet das es gab Probleme mit dem 160er Getriebe?
Ich hab mich da auch nur am Rande mit beschäftigt. Mein Eindruck ist, dass es definitiv keine tickende Zeitbombe ist ein altes Getriebe zu haben, aber es deutlich mehr Schäden gab als es einem Großserienfahrzeug angemessen ist.
Zumindest Mazda USA war extrem kulant und hat eigentlich alle Getriebeschäden auch weit nach der Garantiezeit auf Kulanz reguliert solange der Antriebsstrang nicht großartig verändert wurde. Auch wenn die Wagen beim Autocross oder Trackdays rangenommen wurden war das wohl nie ein Problem.
Wie Mazda Deutschland das regelt weiß ich allerdings nicht.Mehr dazu findest du hier: Thread "Getriebeschaden"
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@dave_man hehe ja, dann muss ich mich jetzt ja schon um neue Felgen kümmern Aber Du sag mal, wenn ich die Felgen abmontiere,die ja zu diesem seltenen Fahrzeug gehören, dann ist es doch nicht mehr komplett?! Also nimmer Original Limited
Man hilft wo man kann. Siehst du, jetzt brauchst du schon neue Felgen! Das pöse pöse Tuuhning hat begonnen
Nee im Ernst, bei einem so seltenen Fahrzeug würde ich das auch ganz lassen!
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Ja ich muss mal wie gesagt schauen. Hab die Woche noch ein paar Besichtigungen. Teilweise sind auch Fahrzeuge schon für 2K mehr in Mobile die dann Baujahr 19 sind und schon die 184 PS haben. Da muss man halt abwägen.
Morgen fahre ich jetzt erstmal den 160er und schaue ob er mir von der Charakteristik gefällt.
An dem Zahnsteinweißen (gefällt mir) muss man nix mehr machen. Da würd ich nur noch von Zymexx nen ESD einbauen und ein schönes griffiges Lenkrad.
LG
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Zu Mondsteinweiß kann ich in eigener Werbung mal meinen thread da lassen, wo sich auf den Beiträgen ca ab Seite 10 einige Fotos finden lassen, die denke ich ganz gut vermitteln wie unterschiedlich die Farbe wirken kann.
Ich liebe diese Farbe!Alternativ gibt's hier noch einen US thread:
https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=638458 -
Hello,
also ich bin heute einen Matrixgrauen 160er gefahren. Er ist ausreichend
Das gute Stück ist 11/2018 mit 4000 km, kostet 23,3. Es handelt sich um einen ehemaligen Werkswagen. Ist das ein Problem ähnlich wie zb ein Vorführer? Recaros hat er nicht.
Der Ignition hatte mal einen Hagelschaden und wurde am Dach neu lackiert. Ist sowas ein Problem für die Dachkonstruktion? Bj wäre das Teil 7/17
LG
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Sofern von dem Hagelschaden nichts mehr zu sehen ist und die Lackierung gut gemacht wurde würde ich den Ignition bevorzugen!
Aber natürlich nur meine Meinung!
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Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich warte mal auf den Rückruf des Verkäufers bezüglich meines Autos und der Inzahlungnahme. Wenn das alles passt fahre ich am Freitag mal nach Augsburg. Vielleicht habe ich ja Glück und es ist mir noch niemand zuvorgekommen.