Das kurveninnere Rad spielt dabei keine so große Rolle und einen Tot muss man sterben.
Eine Variante wäre tatsächlich das definierter zu machen, in dem ich mehr Sturz fahre. Dann geht es auch kurvenaußen ggf. mehr über die Mitte, aber die Innenkante leidet natürlich noch mehr.
Damit die Mitte mehr mitarbeitet müsste es mehr Fülldruck sein. Da würde ich ruhig noch einmal experimentieren, zumal Du ja eher mit wenig Fülldruck fährst.
Ansonsten wäre mein Tipp mal andere Reifenmarken und Typen zu probieren. Je nach Steifigkeit der Karkasse kommt der eine oder andere Reifen besser oder schlechter mit so einem Fahrzustand zurecht. Ein eher weicher Reifen, insbesondere von der Karkasse her, könnte da besser funktionieren.
Sportreifen haben eher steige Karkassen mit weichen Mischungen. Beides ist hier kontrapoduktiv.
Ansonsten ist das wahrscheinlich auch eher etwas, mit dem man bei der Nutzung Leben muss.