Philipps G160 in mondsteinweiß

  • Heute ging die Bestellung an SPS für das Neomax N und die Hardrace Domstrebe für die VA in schwarz raus.

    Damit reihe ich mich ein in die Galerie derjeniger, die die Federn als Zwischenlösung wieder rauswerfen. Ich würde trotzdem sagen, dass ich damit in meiner Situation nicht viel falsch gemacht habe.

    Ich wollte in erster Linie die Optik und ich war auch nicht sicher, ob der MX-5 länger bei mir bleibt. Nachdem man das Auto aber in den letzten 2 Jahren fahren und lieben gelernt hat, wird es jetzt Zeit für etwas mehr Performance. Lieferzeit soll 3 Wochen betragen. Ich bin sehr gespannt.

    Ich habe das Neonmax vor 3 Wochen bestellt, bisher nix. Domstrebe soll bei mir die Originale bleiben, hoffentlich kommt man überhaupt an die Rädchen dran, ich habe keine Vorstellung , lass mich ebenalls überraschen

  • Hallo micha278

    wenn du an die Verstellung des Neomax ran willst muss die original Strebe ausgetauscht werden, gegen eine mit offener Verschraubung, wie z.B die Hardrace


    Gruß Rainer

  • Hallo,

    hier die Bilder meiner Hardrace Strebe, gut zu16476006893556872425851565978974.jpg1647600713962769811570682455928.jpg erkennen sind die Verstellrädchen des Fahrwerks.

    Wenn du dagegen deine Originalstrebe anschaust siehst du sofort das Problem.


    Gruß Rainer

  • Ja, wenn schon, denn schon. Jetzt kommt dann vorne auch mal ein vernünftiges Teil rein.


    Ich habe übrigens die Bestellung auf das Neomax S geändert. Ich will einfach nicht, dass es zu nahe am derzeitigen Setup oder am Serienzustand ist. Außerdem nutze ich ihn eh zu 90% für Spaßfahrten. Der Aufpreis war es mir dann wert.


    Ja Lieferzeiten sind bei SPS so ein Thema. Mir wäre es lieber, wenn man konkrete dafür von Vornherein längere Lieferzeiten angegeben bekommt. Auf Nachfrage wurde mir 3 Wochen bestätigt. Das glaube ich erst, wenn die Teile hier liegen.

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe

  • Hallo,

    hier die Bilder meiner Hardrace Strebe, gut zu erkennen sind die Verstellrädchen des Fahrwerks.

    Wenn du dagegen deine Originalstrebe anschaust siehst du sofort das Problem.


    Gruß Rainer

    Ach du Sch***e, was soll ich denn da bearbeiten? Vielen Dank für das Bild, ja nun muss ich mir was einfallen lassen.

    Nochmal DANKE für den Einsatz. Ich geh jetzt weinen ;)

  • Bitte gern geschehen, also das bearbeiten und rumpfuschen finde ich keine gute Lösung und so teuer sind die Aftermarket Streben auch nicht. Und dann hast du eine vernünftige Lösung verbaut.

  • Die schwarze Hardrace ist bei SPS gerade für 180 im Angebot. Absolutes Schnäppchen.

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe

  • Es geht langsam voran. Diese Woche gab es die Jahresinspektion inkl. Getriebeölwechsel. Das hat die Mazdawerkstatt letztes Jahr verrafft, bzw vermasselt.

    In dem Zug kam auch die neue Bremse mit ATE Scheiben und EBC Yellowstuff rundum rein. Eingebremst ist die Kombo mittlerweile auch. Ich bin sehr zufrieden. Der Druckpunkt ist jetzt härter und "kürzer" Außerdem beißt der Belag mit steigender Hitze noch etwas mehr. Wie das dann im absoluten Grenzbereich fährt, habe ich noch nicht rausgefahren. Ich glaube dafür ist der Straßenverkehr auch nicht geeignet. Für flotte Touren taugen die allemal.

    Mein Neomax S kam letzte Woche auch schon an. Damit habe ich nicht mal 3 Wochen gewartet. Die Domstrebe soll wohl Ende dieser Woche ankommen. Für Samstag ist dann der Einbau des Fajrwerks und der Strebe geplant. Ich bin sehr gespannt.

    Durfte heute mal das Neomax N von MHMX-5 fahren und bin sehr angetan. Es dämpft einfach wesentlich feinfühliger als die Seriendämpfer.