Moin zusammen,
nach jetzt genau 10 Tagen mit dem ND möchte ich mich und meinen MX-5 auch einmal vorstellen.
Ich bin Philipp und derzeit wohnhaft in der Nähe von Würzburg. Seit meinem Führerschein bin ich nur Opel gefahren (2x Astra J, 1x Corsa D GSi, 1x Astra G Coupe, 1x Corsa E OPC)
Auf den MX-5 bin ich eigentlich nur gekommen, weil sich ein Kumpel für den 124 Spider interessiert hat und wir diesen letzten Jahr mal probegefahren sind. Als ich mich mit dem Auto beschäftigt habe, musste ich feststellen, dass ich den Mazda vom Konzept her noch stimmiger finde (Sauger, leichter, kompakter). Tja und letztens war es dann soweit. Mein Wunschfahrzeug stand in unmittelbarar Nähe bei einem Seat Händler: mondsteinweiß, Bose und Sportsline. Das wollte ich unbedingt haben. Nach ein Probefahrt konnte ich nicht widerstehen. Der Wagen war in tadellosem Zustand und der Preis sehr fair. Nach nun über 1000km und nur 6,4l Durchschnittsverbrauch bin ich echt begeistert. Das Auto macht auf jedem Meter Spaß. Ich hoffe das bleibt auch so.
Natürlich bleibt auch dieses Auto nicht unverändert.
Neben ein paar Kleinigkeiten wie Antenne, Seitenblinkern und Schaltknauf, soll der Wagen noch tiefergelegt werden. Ich bin mir nur noch unschlüssig, ob mit Komplettfahrwerk oder Federnsatz.
Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum. Habe schon einige Seiten gewälzt.