Reifenverfärbungen

  • Stimmt, das Fahrwerk ist fast am oberen Anschlag. -35mm müssten das sein, von möglichen 30-60 :)

    Echt, die Tiefe habe ich auch aber sieht doch ein wenig anders aus =O
    Liegt wahrscheinlich an meiner Rad-/Reifenkombi mit 215/45 R17, die die Radhäuser einfach mehr ausfüllen ;)


    20180325_142518b.jpg

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Das war auch ein Bild vom Tag der Montage, richtig schwarz sind die nach über zwei Jahren auch nicht mehr wirklich :whistling:


    Aber zu groß würde ich eher nicht behaupten wollen. Passt optisch perfekt und vom Komfort her sogar ein bissl besser als die 215/40 (die Dimension hatte ich mal kurze Zeit auf meinem NC).
    Wie auch schon des Öfteren erwähnt, sind mir persönlich dabei etwaige niedrigere Kurvengeschwindigkeiten, ungefederte Massen, Einlenkungsverhalten, usw., auch eher als nebensächlich anzusehen.
    Mich muss in erster Linie jedes meiner Fahrzeuge optisch ansprechen. Rennstrecken und so gut wie alle Kurven auf den Landstraßen im Rahmen der STVZO immer am Limit nehmend, stehen bei mir seit schon seit Jahren nicht mehr im Vordergrund...aus dem Alter bin ich einfach raus als alter Sagg :saint:
    Aber ist wie immer nur meine persönliche Ansicht/Einstellung und jedem das Seine, versteht sich ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Weil ich danach gesucht hatte und das Thema dann hier doch noch gefunden hab,

    greife ich das sogenannte "Browning" einfach mal wieder auf...


    Ich fahre den Michelin Sport PS 5 jetzt seit über 1nem Jahr und hab regelmäßig dieses schäbige Braun, das lt. diverser Hersteller durch Wachse und Anti-Oxidationsmittel die bei der Reifenproduktion beigemischt werden, immer wieder durchdringt.


    DAS konnte und kann so NICHT bleiben ;)


    Für die Reinigung der Flanken benutze ich SONAX PROFILINE MultiStar (empfohlen und für gut befunden durch Youtube-Videos)


    Im vergangenen Jahr hab ich anschließend SONAX XTREME ReifenPfleger Matteffect aufgetragen. Das hat soweit funktioniert und sieht (meiner Meinung nach) auch gut u. zufriedenstellend aus.

    Hält aber leider nicht lange - nach ca. 2x Waschen lässt der Effekt deutlich nach und es bräunt wieder!



    Daher hab ich mich beim Fahrzeugaufbereiter etwas aufschlauen lassen und den Test mit ServFaces Exterior Plastic & Rubber Care PRC-E7010 durchgeführt - das Ergebnis auf jeden Fall optisch TOP (kein extremer Glanz) und durchaus lange Haltbarkeit (knapp 2 Monate mit mehreren Wäschen).


    Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit anderen Mitteln und kann diese hier weitergeben...

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


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