Danke für Euren Input zu meinem OT...
Ich werde jetzt nochmal einen höheren Luftdruck probieren... 2,1bar kalt. So wie es bisher gelaufen ist, überfahre ich den Reifen wohl regelmässig. Allerdings hatte ich bisher nie Probleme mit meinem Fahrverhalten auf unterschiedlichen MX-5, auch nicht mit dem ND bei anderen Reifen. Den Reifensatz hatte ich beim Kauf damals dazu bekommen, da die originalen Yoko‘s schon 19TKm gelaufen waren. Habe dann aber die gebrauchten wieder drauf gemacht, bin damit noch 8Tkm ohne Probleme und Verfärbungen gefahren... und dann erst auf den Dunlop gewechselt.
Ein Unterschied war allerdings die Felge, serienmäßig fahrt der 195er Yoko ja auf einer 6,5J-Felge und nicht auf 7J wie jetzt. Aber das hatte ich ja schon an anderer Stelle im ERTRO-Thread angesprochen. Ob sich die Reifenflanke wegen dem halben Zoll mehr nun so anders verhält und alles nicht mehr miteinander harmonisiert... ich weiß es nicht.
Fahrwerk, Einstellung, Reifen, Luftdruck und Fahrstil... zu viele Variable für mich
Ich lasse mich die Woche nochmal beraten... und verschiebe vielleicht mein Decal-Projekt zugunsten eines weiteren Satzes Reifen mit steiferer Flanke und in 205/50