5.000km bin ich jetzt mit dem Yokohama Advan Sport v105 gefahren. Dieser Reifen war auf meinem seligen G131 neu drauf gewesen und hatte nur ein paar hundert Kilometer hinter sich, bevor er dann ausgetauscht wurde gegen einen Dunlop. Dann hat er ein Jahr im Keller gelegen. DOT ist aber schon Ende ’17 gewesen...
Seit April ist er nun wieder im Einsatz, mit den Luftdrücken habe ich etwas rum experimentiert... alles so zwischen 2,0 und 2,3bar
Am Anfang sah der Reifen noch aus wie neu... besonders an den Profilflanken, da waren noch die Noppen drauf.
Inzwischen schaut es aber so aus... das Foto ist von der Tour heute, vor Ort warm gemessene 2,3bar Druck. Nach 1.000-1.500km Laufleistung bzw. mit dem Einzug der sommerlichen Temperaturen(?), begann sich die Reifenflanke bräunlich zu verfärben. Gefühlt zunehmend besonders nach „engagierterer“ Fahrweise...
390923FA-B1EB-41ED-91BE-160A5FC7944F.jpeg
Nur ein Schönheitsfehler... oder doch ein Zeichen, dass der Reifen „um ist“
Und nein... das ist kein Dreck, Bremsstaub, Ruß oder ähnliches...