Reifenverfärbungen

  • Naja, wenn Du mal Reifenschaum + braun in die Suchmaschine haust... da scheint was dran zu sein 8)
    Felgenreiniger habe ich im Übrigen noch gar nicht benutzt auf den Rädern. Die sind versiegelt und werden nur mit Wasser, Detailer und MFT sauber gemacht...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Also ich kann mir nicht vorstellen das Mittel die gerade für die Reifen Pflege sein sollen das auslösen.

    Aus Sicht eines ehemaligen Reifenentwicklers - Reifen brauchen keine Pflege, es sei denn es geht um Optik und BlingBling. Daher sind viele dieser Mittel leider auch kontraproduktiv, weil sie den Reifen eben nicht pflegen, sondern nur die Optik aufhübschen.

  • @Svanniversary eben. Für die Optik. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das gerade die Mittel die für die Optik sind, die braunen Flecken auslösen.


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte bei den meisten wird es Temperatur und UV Strahlung sein. Also diffundierende Gase wie du bereits erwähnt hattest.

  • @Svanniversary eben. Für die Optik. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das gerade die Mittel die für die Optik sind, die braunen Flecken auslösen.

    Ist aber dennoch so. Erst einmal machen die den Reifen schön schwarz. Später unter Temperatur und anderen Umwelteinflüssen können sie zu Verfärbungen führen.
    Die Mittel sind ja in der Regel für kurzfristiges Show and Shine ausgelegt und nicht dafür, dass ein Reifen lange anders aus sieht.

  • Das "braune" Outfit hat mein Federal in 205/50 R16 auch relativ schnell bekommen ( ohne Einfluss von irgendetwas wie Felgenreiniger oder Tire Pflegemitteln) ,
    passt gut zu meinen dunkelbronzefarbenen Decals. :D
    Kommt wohl bei den Federlas öfter vor und sollen ähnliche Reaktionen sein wie sie dir geschrieben wurden.


    Mir aber wurscht, Hauptsache der Reifen funktioniert und das tut er (fahre 1,9 vorne und 1,8 hinten)