Eifeltour am 13.06.2020

• Was haltet ihr von einer Tour unter dem Motto "Astronomie gestern und heute"

Ich hatte mir gedacht wir machen unsere Mittagspause wieder am Radioteleskop in Efelsberg (Link) . Dort gibt es einen Imbiss und jeder der möchte hat die Möglichkeit ca. 500 m zum Radioteleskop zu wandern. Später werden wir dann auch noch am ehemaligen Astropeleiler Stockert (Link) eine Pause machen und wer möchte kann das alte Radioteleskop von der Picknickdecke aus genießen!

Die genaue Route muss ich noch ausarbeiten auf jedenfalls ist eines garantiert. Kurven, Kurven, Kurven und nochmal Kurven!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• @Ronotto
    so langsam machste aber echt heiß auf die Tour.... .

Wenn du kommen möchtest finden wir sicherlich einen Platz für dich!

PS. Bei soviel Resonanz muss ich mir ja schließlich Mühe geben!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

Einmal editiert, zuletzt von Ronotto () aus folgendem Grund: PS.

• Aber Vorsicht, der Typ von der Imbisbude am Radioteleskop ist sehr unfreundlich!
    Im übrigen denke auch das Fabian @Harkpabst den 2. Guide machen kann. :thumbsup:

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Insbesondere gegenüber jungen Damen, die nicht ganz so schlagfertig sind, aber trotzdem sehr sympatisch! Geht mal gar nicht!!!!! :thumbdown:

• Ich hatte mir gedacht wir machen unsere Mittagspause wieder am Radioteleskop in Efelsberg (Link) . Dort gibt es einen Imbiss und jeder der möchte hat die Möglichkeit ca. 500 m zum Radioteleskop zu wandern.

Die haben sogar geöffnet, war am Samstag gerade da.

Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup:

• Die haben sogar schon viel länger geöffnet, daher der aktuelle Bericht zur Kundenfreundlichkeit. ;)

Ich muss noch einmal ganz im Ernst darauf hinweisen, dass es keine sehr gute Idee wäre, ausgerechnet mich scouten zu lassen. Nicht, weil ich von der Fahrbahn fallen würde, aber ein Scout sollte sich doch auch dann noch halbwegs zurecht finden, wenn ihn seine GPX-Datei mal eine Minute im Stich lässt. Das ist bei mir nicht der Fall. :)