Welches externes Navi (kein Handy) habt ihr für Touren im Einsatz?

• Du speicherst deine Tour ab (Export in Kurviger) und die gpx wird an deinem ausgewählten Ort gespeichert.Nun mydrive öffnen, meine Routen auswählen, dann Route importieren, gespeicherte Route wählen, Route wird in mydrive erstellt und dann an Gerät senden.

Nun solltest du auf allen Geräten die angemeldet sind bei Tomtom Zugriff auf deine Routen haben

Die ersten Schritte bekomme ich hin, sprich Export Kurviger als Datei und ich kann sie auch auf der Webseite von TomTom in mydrive einladen... aber ich finde nicht die Möglichkeit etwas an die Geräte zu senden... ?(
    Finde auf der iPhone TomTom App keinen Button für den Abruf... mydrive ist aber unter den Diensten angewählt.

Zur Info... ich habe das TomTom Premium noch nicht ausgepackt oder angemeldet... ich nutze im Moment nur die App.

Bildschirmfoto 2020-06-07 um 15.17.06.png

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Yes... das ist alles auf dem iPhone aktiviert ?(

In der MyDrive App auf dem Handy sind die Touren drin die ich über das Laptop eingeladen habe... aber auf der Navi App TomTom Go gibt es nix zum auswählen dieser Routen...

Navi, etc. läuft aber :D

e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Hm...da hab ich keinen Rat mehr.

Gerade nochmal probiert, gxp in mydrive geladen, gespeichert, an Geräte senden aktiviert, fertig. Die Route wird automatisch in meine Routen angezeigt auf der App. Also ohne weiteren Schritt auf dem Handy

"Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

• Hm...da hab ich keinen Rat mehr.

Gerade nochmal probiert, gxp in mydrive geladen, gespeichert, an Geräte senden aktiviert, fertig. Die Route wird automatisch in meine Routen angezeigt auf der App. Also ohne weiteren Schritt auf dem Handy

Hast du einen Punkt "Meine Routen" auf der Handy App? Die gibt es auf der iPhone App nicht.

Aber das kann ich ja auch mal den Support fragen :D

e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Nutze zwar ausser kurviger nix davon und habe dementsprechend auch keine Ahnung davon, stell sie aber trotzdem, die (blöde?) Frage:

Sind evtl. Konto-/User-/Accounteinstellungen ö.ä. gleich in den jeweiligen Apps/Anwendungen?

Frage nur, weil ich selbst neue Anwendungen & Co immer erst mit Testaccounts checke ... und schon oft genug vergessen habe, diese dann auf die 'produktiven' umzustellen ... und suche .. und suche ..... ;)

Ansonsten sorry für die Störung :whistling::saint:

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Den Punkt hab ich, gleich wie auf den Navi.

Gut, das habe ich nicht und dann liegt hier "im Moment" das Problem... 8) das gilt es mal zu klären dann sehen wir weiter :D

Und wenn man im Web liest gibt es das wohl "Nicht" für die iPhone App... warum auch immer :thumbdown: aber ich gehe davon aus weil was externes in eine App geladen wird und Apple das ja nicht möchte... :evil:

e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Geht beim iPhone leider nicht.
    Ob es aus diesem Grund an Apple liegt glaube ich nicht, da es ja mit Scenic und dem Importieren funktioniert.
    Oder Apple will in der Kombi mit CarPlay zu viel Geld. Scenic u. Calimoto funzen ja bis heute nicht mit CarPlay.

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone